Wärmekissen bei Ischias? Oder nicht so gut?

Hallo

mein ihr ich könnte ein Wärmekissen bzw. Kirschkernkissen in den Rücken/Po bereich legen für Ischias?

Oder habt ihr noch mehr Tipps bei Ischias beschwerden?

LG Nadine mit Celina 4J und inside 33.SSW

1

trockene wärme wurde mir geraten, also alle art von wärmekissen und wärmflaschen und auch rotlicht.

wenns schlimm ist solltest du dich mal zum orthopäden überweisen lassen, dass der dir krankengymnastik verschreibt.

gute besserung!

lg carolin

2

Huhu,

ich habe es auch, leider zog ich mir noch eine Zerrung zu. Ich bin gestern auf der Arbeit ausgerutscht und lag da wie Spagat. Seitdem schmerzt es noch mehr. AuA

Mein KG hatte mir heute Übungen gezeigt, weil ich erst Masagen zum auflockern bekam. Leg dich auf dem Boden und stell deine Beine zusammen, dann kipp sie soweit du kannst...bis du mit dem Knie zum Boden kommst. Das sind Übungen die mann auch während der SS machen kann...

Wenn du Rotlicht hast, kannst du es auch nutzen...ich bekam es auch. Und Dinkelkissen kannst du nehmen aber nicht zu heiß machen...

Gute Besserung.

LG Netti

3

wärme ist gut, ebenso massage (arnika-öl) und akupunktur (gibts kostenfrei bei der hebi)

LG

5

Schön wärs, wenn es das immer kostenfrei geben würde!

Ich hab 15 Euro pro Sitzung bezahlt und es hat nichts gebracht :-(

6

sowas läuft bei meiner hebamme unter "Hilfe bei beschwerden".

das wird vollständig von der KK bezahlt.

nun, entweder spring ich darauf besser an oder sie akupunktiert besser .-) Macht das ja schliesslich seit jahren und hat ne richtige Ausbildung darin....

LG

4

Hi!

War jetzt auch erst ein paar Tage wegen Ischias krank geschrieben.

Habs auch mit Rapskernkissen und n paar Übungen vom Arzt gut in den Griff bekommen.. ab und zu zwicks noch n bisschen, aber besser is es.