Durchgehend harter Bauch, Luftnot und Übelkeit 39.SSW- ??????

Hallo Ihr Lieben..

Ich habe jetzt seit heute Mittag einen ganz komisch harten Bauch und mir ist irgendwie komisch.. kann nix essen, weil mir übel ist und fühl mich wie nach nem Marathonlauf..

Das letzte Mal beim Doc war ich am Dienstag morgen, da hatte ich leichte Wehen auf dem CTG , aber nach dem GMH oder Mumu hat er nicht geschaut.., hat mein Gyn noch nie gemacht.. #kratz

Was kann denn das sein mit dem harten Bauch? Ich merke den Kleinen auch nicht mehr so doll wie in den letzten Tagen..

Vielleicht habt ihr ja ne Idee..da es meine erste SS ist, hab ich noch nicht so die Ahnung #schwitz

GLG Julie mit Babyboy ab morgen 39.SSW

1

Übungswehen....

habe ich seit 2 wochen auch immer wieder täglich.

LG
Furby (39.SSW)

2

Auch wenn es dabei nirgendswo wehtut?? Ich dachte immer Wehen tuen weh?

3

JA, da gibt es wohl unterschiedliche, welche die den Bauch eher oben und welche die den Bauch eher unten hart werden lassen....aber hatte heute bei der Akkupunktur zufällig genau die Frage im KH gestellt (Obwohl mein Arzt mir das schon vor ein paar Wochen erklärt hatte, aber wollte ne zweite Meinung) und da bekam ich als Antwort "Die Gebärmutter übt"

Wenn es richtige Wehen werden würde ich es deutlich merken aber so sollte ich mir keine Gedanken machen.

4

Hallo, Julie!

Ich hab das auch ständig - solange nichts wehtut, sind es wirklich nur Übungswehen, die keine Wirkung auf den Muttermund haben.

Aber das Dein Doc nicht geguckt hat, finde ich merkwürdig.... #kratz
Meine FÄ macht IMMER einen Tastbefund.

Mir ist heute auch komisch - ich schätze, das hängt mit dem Wetter zusammen (und vielleicht ja auch damit, dass meine Maus sich nun allmählich auf den Weg macht - habe beim Gehen zunehmend Druck nach unten).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+0