Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo ihr Schwangeren,

hab da mal ne Bauchfrage.
Wo wölbt es sich denn zuerst? Eher so über dem Schambereich oder doch um den Bauchnabel rum (da wo eh schon der Speck sitzt ;-) ) ?

Ich beobachte meinen Bauch ganz genau, aber ich glaub da tut sich noch nix. :-(
Bin aber auch erst in der 11. Woche.

LG Carina

1

Hallo! Die GM wächst von unten nach oben, somit auch der Bauch. Also, im Schambereich gehts los. Bei mir ging es ab 12.SSW los. Quasi, als es offiziell wurde.;-)

LG Tina 33.SSW

2

bei mir sah es anfangs aus wie ein Blähbauch, d.h. im unteren Bauchbereich ;-) wie wenn ich einfach zu viel gegessen hätte. Aber ist denke ich bei jedem bissl anders! Gesehen hat man bei mir einen Babybauch erst so ca. ab 15./16. ssw ;-)

3

Hallo Carina,
bin in der 18. SSW und ich warte täglich darauf, dass mein Bauch eher "kugelrund" aussieht. Momentan ist es eher so, dass der ganze Bereich (über Schambein bis Bauchnabel) dicker als sonst ist. Von meinen "normalen" Jeans passt mir nur noch 1... Aber bei mir sieht es eher wie "Speck" aus - nicht wie wenn ich schwanger wäre....
Na ja, abwarten...

4

Danke für eure Antworten.

So habe ich mir das schon gedacht. Abends ist da ja schon ne Wölbung, aber frühs ist dann wieder alles flach. Besonders im liegen ist noch gar nichts da.

Aber da die Schwangerschaft ja bestätigt ist ist es nur ne Frage der Zeit bis das Kugelbäuchlein kommt. :-D

LG Carina

5

Hallo!

Da die Gebärmutter stetig grösser wird, kann es schon sein, dass man recht früh einen grösseren Bauch bekommt! Ich bin Ende der 9. Woche und habe schon deutlich an Bauchumfang zugenommen! Das muss man ja auch immer in Relation zu seinem eigentlich Bauch sehen-ich habe kein Gramm Fett dort unten gehabt und denke, dass man dann schneller merkt, wie sich alles ausdehnt als vielleicht jemand, der einfach ein wenig mehr auf den Rippen hat!

Mein Mann sagt, wenn man meine Figur kennt und auch, wenn man weiss, dass ich schwanger bin, dann würde man schon etwas erkennen!

Aber natürlich ich noch nicht soweit, dass ich eine Kugel durch die Gegend schiebe! :-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken und vergleiche dich vor allem nicht mit anderen werdenden Müttern-es ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich und es gibt definitiv keinen "Standardbauchumfang"! Die Natur bietet genug Variationen und das ist auch gut so!!!


ilka