SSL 13. SSW

hallo zusammen,

ich hatte heute mein erstes screening bei 12+2 (incl. NT-messung).

mein fischlein ist schon 6,5 cm groß.

ich finde das ganz schön groß, wenn ich das mal mit anderen vergleiche. trotzdem steht auf meinem bildchen, dass sich der ET zwei tage nach hinten verschoben hat?

mein ärztin hat dazu nichts gesagt und den ET auch nicht korrigiert. sie sagt, dass alles zeitgerecht ist.

ich denke allerdings auch, dass ich schon ein paar tage weiter bin, weil ich meinen ES mit einem ovu bestimmt hatte.

aber ist doch komisch, dass das US-gerät sogar einen späteren ET angibt, oder??

1

Der US geht nur nach der größe des Kindes. Das variiert bei mir auch oft mal um 2-3 Tage, das ist kein Grund den ET zu ändern.
Die Entwicklung ist übrigens von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

2

Huhu,

ich würde danach gar nicht gehen.

In der 12.SSW hat der US einen ET vom 9.3. ausgerechnet obwohl mein ET der 13.3. ist.

Kann beim nächsten mal wieder ganz anders aussehen.


LG

Jessi mit Amy und #baby 13.SSW

3

Hallo Du,

ich hatte heute bei 12+0 eine SSL von 5,54 cm und das entsprach laut US-Gerät 12+1. Danach hat sie nochmal aus einem andern Winkel gemessen, da hatte sie dann 51,1 cm, was laut US-Gerät 11+6 wäre. Du siehst wie ungenau das alles sowieso ist. Ich gebe da auch nicht soviel drauf :-p. 6,5 finde ich auch recht groß. Komisches US-Gerät, das wäre weiter vor und nicht zurück, kann wohl noch nicht rechnen #rofl. Da darf man wohl nicht soviel drauf geben. Vielleicht bekommt Ihr ja ein eher großes Kind #kratz. Ich freu mich heute einfach nur! Endlich 4. Monat und alles gut #huepf!

LG Heidi mit Julian, Jannis und Mini#baby 13. SSW

4

Hallo, also bei mir steht (1. screening) in der 13+1 SSW bei SSL 6,7..?
Hab ich jetzt schon ein riesen Baby?? #zitter:-)
Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, mal sehen wie große es dann ist mein Riese :-)

Ach ja und bei meinem großen steht bei SSL, in der 12SSW 4,8..
Bei geburt war 52cm groß, 3800g schwer.
Also sehr unterschiedich...!

LG Christina