Wie bekomm ich Tabletten ohne würgen runter????

Hallo!

Ich hab so meine Probleme die Femibion Tabletten runterzubekommen:-[
Ich muss jeden Tag zwei nehmen (Folsäure und DHA) und die sind sooo groß:-(
Hat jemand einen Tipp wie ich die leichter runter bekomme?

LG Katrin

1

mit zwei löffeln mahlen und dann mit wasser betreufeln und mit viel wasser runterspühlen.

grüsse
lisel

2

Mit einem Joghurt löffeln?

LG

3

zerstosen und in jogurt geben!

so müsste es leicher gehen!

gruss maja und baby 15 ssw

4

Hallo Katrin,

statt Fembion kannst du dir Neovin-Brausetabletten besorgen; ich habe die auch so bis zur 20ten Woche genommen, da ich die Tablette direkt wieder ausgewürgt hätte. Die DHA- Tabletten braucht du doch eigentlich erst so ab der 24. WOche, frag doch da mal deinen Arzt. Und bis dahin geht es vielleicht schon besser ;-)

LG,
Ju

5

Ich würde die Tablette nicht mahlen,weil dann ist es auch noch bitter und verteilt sich im ganzen Mund.Ich würde einfach mit Joghurt runterschlucken.
LG Irene

6

Hallo!

Man nimmt die doch eh während oder nach dem Essen. Ich krieg Tabletten auch nicht so runter, ich nehme sie beim Essen und dann klappt das gut.

Manja mit Babymädchen #herzlich (37. SSW; KS-17)

7

Hallo Katrin!
Ich bin auch so eine, die sich selbst überlisten muß.
Zur Zeit klappt es bei mit mit kohlesäurereichen Sprudel. Es prickelt überall im Mund,so das ich nicht spüren kann wo die Tablette ist und dann kann ich auch schlucken. Ist bei nur ne Kopfsache. Vielleicht hilft Dir dieser Tip ja.

LG Houbi

8

Hallo Katrin!

Dein Beitrag könnte auch von mir stammen.

Ich habe mit meiner FÄ gesprochen und nehme nun Folio forte - nach der 12. SSW dann Folio 400.

Die sind so groß wie eine Süßstofftablette.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich.

LG, Dani