Kurz vor ET und totale Erkältung..

Hallo ihr lieben!
Mich hats voll erwischt. Letzte woche hat unser Patenkind eine richtig schöne Erkältung vom Kindergarten mitgebracht. Ich bin ihm extra ein bisschen aus dem Weg gegangen, hat aber wohl nichts gebrtacht. Gestern morgen bin ich mit tierischen Halsschmerzen aufgestanden. Heute ist noch schnupfen dabei. Die Nacht war richtig lang, ich glaub ich war mehr wach, als ich geschlafen hab..
Habt ihr Tips, wie ich die Erkältung ganz schnell wieder loswerde? Oder wie ich mein Immunsystem aufpeppeln kann? Muss ja nicht unbedingt sein, dass ich unter einer Erkältung entbinde, oder?!
Ich sag schon mal Danke im Vorraus für eure Tips.
Lieben Gruß, Kristin

1

Ach Du Arme! Aber viel kannst Du wohl nicht machen. Viel trinken ist wichtig und bei Halsschmerzen ist es wichtig viel viel zu lutschen, egal was. Mein Hausarzt sagt immer, dass man auch auf einem Pflaumenkern rumlutschen kann, dass die ganzen Tabletten aus der Apotheke eh nicht mehr bringen....! Ich hab immer auf Gummibärchen rumgelutscht, weil dann die gereizte Mundschleimhaut nicht noch mehr durch so scharfkantige Bonbons gereizt wird. Und mir hat es echt geholfen. Ich hatte aber wochenlang Halsweh, das erst nach der Geburt endlich weg war und mir tat es gut, wenn ich was lutschen konnte....und ja, das war echt nervig. Ach ja und viel Schlaf ist sicher auch gut, wenn es geht....! Mehr Ideen hab ich auch nicht...allenfalls kannst Du noch inhalieren, mit Kamille oder so...hatte mir damals auch geholfen...und Meersalz-Nasenspray...Emser Lutschpastillen wegen dem Hustenreiz....so, jetzt fällt mir aber echt nichts mehr ein außer:

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt!

LG#blume

2

Hallo

Du arme, kenn das Gefühl hatte am Wochende auch Halsschmerzen und Erkältung.

Gegen Halsschmerzen hilft sehr gut Salbeibonbons kannst aauch einfach nur im Mund liegen lassen...löst sich hinterher von selber auf aber hilft sehr gut.

Gegen Schnupfen viel trinken und eine Meersalzwasserspülung machen und Kamillentee usw trinken und vll auch inhalieren.

Was tu auch nehmen kannst ist ein Medikament....weiss leider nur nicht den namen...da hast hinterher mentol geschmack wenn du atmest im Mund aber es hilft sehr gut.

Auf jedenfall aber viel schlafen wenn es geht.

Gute Besserung und dass du schnell wieder gesund bist bis zur Geburt und eine schöne Geburt

PS: Trink am besten heisse Zitrone aus der Apotheke oder ess Kiwi da ist viel Vitamin C bei und des stärkt das Immunsystem

3

Hallo Kristin,

mir helfen bei Halsschmerzen/Husten immer die "Isla-Moos-Pastillen" ganz gut. Die sind zwar gaaaaanz mild, helfen aber dennoch gut gegen den rauhen Hals bzw das Halsweh. Es gibt diese Pastillen übrigens nicht nur in der Apotheke, sondern auch in der Drogerie :-)

Ansonsten: Viiiiiiiel trinken, trinkrn, trinken! Und wenns mit dem Schnupfen zu arg wird, kannst du auch mal Nasenspray nehmen (wenn du zb sonst so gar nicht schlafen kannst).

Achso: Traumeel-Tabletten sind nicht nur gegen Sportverletzungen, sondern auch gegen entzündungen ganz gut! Ich habe damit das Halsweh schnlell wieder wegbekommen.

LG und gute Besserung!

Ju