Dringend - Rückenschmerzen und Verrenkung. Zum Orthopäden?

Hallo un dguten morgen,

bin jetzt in der 27. SSW und wie bei meinem ersten Sohn haben mich jetzt seit ca. 1,5 Wochen die Rückenschmerzen wieder. Hauptsächlich nachts, ich kannkaum schlafen. Damit käme ich noch einigermaßen zurecht, aber jetzt habe ich mich gestern verhoben und in der rechten unteren Rückenhälfte starke Schmerzen. Ich denke ich hab entweder nen Hexenschuss oder was verrenkt.

Denkt ihr, ein orthopäde ist jetzt die richtige Adresse? weiß der was der mit ner Schwangeren machen darf und kann???!?!

Liebe Grüße´
Snoopfi mit Finn (*01.08.05) und #baby boy im Bauch (27.SSW)

1

Ich denke da kannst du dich schon melden. Wenn du einen Termin bekommst. Die sind immer so ausgebucht. Der wird schon wissen, was man bei schwangeren machen darf.

2

Hallo Snoopfi,

ich habe mit Dorntherapie super Erfahrung gemacht. Das ist eine ganz sanfte Richtmethode. Ich hatte mir die Hüfte verrenkt. Ich bin auf allen Vieren unter unerträglichen Schmerzen gekrabbelt. Mit einem Besuch war das erledigt. Ich konnte es erst nicht glauben.

Ich habe mir dann direkt auch noch den Nacken behandeln lassen, der nach einem Autounfall immer verrückt gespielt hat.

Vorher hatte ich mit Orthopäden ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben immer nur Schmerzmittel gespritzt.

Auch Chiropraktik war nicht das wahre, viel zu ruckartig.

Vielleicht ist das ja ein Tipp. Ich habe eine gute Adresse in Köln. Wo kommst Du denn her?

Liebe Grüße

Lillihund

4

Ich seh gerade, Du kommst aus Hessen. Das ist natürlich etwas weit nach Köln ;-)

Habe mal gegoogelt.

Hier allgemeine Infos

http://www.dorn-therapie.eu/4844.html

Hier ein paar Anlaufstellen:
http://www.qype.com/de7/tag/dorntherapie

3

Hallo,

du solltest zum Orthopäden gehen, meisten schicken die HA dann wieder weiter.

Der Orthopäde kann nicht viel machen, leider. Aber er könnte dir evtl. Massagen verschreiben oder ein spez. Gürtel....um deine Schmerzen zu lindern. Wenn frag mal nach Rotlicht oder Wärmetherapie, da mein Masseur das immer anbietet.

Ich habe seit Wochen Rückenschmerzen und bekomme Massagen. Leider wird es nicht arg besser.

LG Netti