Aufgetautes Fleisch

Hallo an alle!

Hab mal eine Frage:

Wir wollten am Sonntag Hacktopf essen und haben dazu das Hackfleisch aus der Tiefkühltruhe im Kühlschrank auftauen lassen. Dann wurde es ungefähr 25 Minuten gekocht. Können da auch noch Taxoplasmosebakkterien
drin gewesen sein weil wir es aufgetaut haben?

Lg steffisonne (33 ssw.)

1

Ja willst du es sonst gefroren essen?
Verstehe deine frage nicht ganz.
Wenn das Fleisch gekocht oder gebraten wurde, sind alle erreger abgetötet.

LG

4

Will das natürlich nicht gefroren essen. Hab es nur lieber wenn ich es direkt vorm Metzgar kaufe und dann verarbeite als es tiefzukühlen. Das meinte ich.

5

Tiefkühlen schadet aber nicht. Brauchst dir keine sorgen zu machen ;-)

2

laut robert-koch-institut werden die erreger abgetötet, wenn das fleisch mindestens drei tage tiefgefrostet war.

3

:-) Nein da kann garnix passiern, hast es dann doch gekocht!

LG