nochmal wegen vorhin komm nicht klar

huhu ihr lieben...

also falls hier jetzt welche lesen die vorhin meinen beitrag nicht gelesen haben hier der link
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2223165

so nun jetzt hab ich bei einem betrieb persönlich mich vorgestellt und durfte mir von denen anhören
ich sei doch verrückt...#klatsch das fand ich richtig beschissen...

ich dürfte nicht mal regale einräumen#schock
da die ss viel zu tun habe mit rückenschmerzen und kreislauf probleme können die das nicht verantworten...

und als ich dann erklärt habe das die age zu mir gesagt hat ich soll mich doch bewerben und versuchen nen mini job zu bekommen bis ich in den muschu komme sonst wird mir mein geld komplett gestrichen meinte die dan auch nur noch so die haben ja nen rad ab können die nicht mal die ganzen harzt 4 empänger die kein bock auf arbeiten haben in den arsch tretten anstatt schwangere???

naja und sie meinte ich solle doch zu meinem fa gehen und ihr das erklären und mir dan ein BV holen dan können die mir garnichts...

hmm was sagt ihr dazu????
hat die age keine anderen hobby´s??

ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machen soll ..

soll ich mich weiter bewerben ???

danke und lg
amanda18 + #ei 27ssw

1

Hm naja warum nicht? Ich trete auch in 2 Wochen eine neue Stelle an. Dann hat man mal was anderes, man kommt raus und verdient dabei noch geld. Mir fällt schon jetzt die Decke auf den Kopf :-)

4

es geht ja wohl drum, dass sie "regale einräumen" soll und solche jobs suchen soll!

das geht garnicht!

7

Warum denn nicht? Das ist doch nichts Schweres. Sie sollte klar keine Kisten schleppen aber Bewegung tut allemal gut und wenn sie merkt, dass es nichts ist oder ihr nicht gut tut, dann kann sie ja immer noch leichtere Aufgaben machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar nachts gearbeitet, geschleppt und so, so lange es mir gut ging, hab ich es gemacht. Ich hab einfach mehr Pausen gemacht. Ich weiß ja nicht, wie ihr Gesamtzustand ist, aber wenn sie sich gut fühlt, kann sie doch auch ein bisschen arbeiten gehen. Rauskommen und eine Aufgabe haben ist nie schlecht.

weitere Kommentare laden
2

also mal ganz erlich die haben ja echt einen vogel und die können einer schwangerren nicht das geld einfach so streichen.

Ich würde mich genauer erkundigen bevor du dich weiter bewirbst.

3

du kannst in der 27.ssw keine regale mehr einräumen, dich nicht andauernt bücken und strecken und jammerst auch noch rum?????????

SPASS BEISEITE!!!

die haben einen vollschlag!!!

du darfst schon als normale angestellte nichtmehr regale einräumen, wenn du schwanger bist, geht mit dem mutterschutzgesetz nicht klar, weil du nicht ewig stehen kannst, etc.!!!und es kann auch sein, dass eine palette dosen mal mehr als 5 kilo wiegt!

ich kann dir nur sagen: hol dir entweder ein BV ODER stell dich vor (es nimmt dich eh keiner), stell dich dumm an und damit hast du dich beworben und bist aus dem schneider! streichen sie dir dein geld, geh vors sozialgericht!

zunächst würde ich aber mal den vorgesetzten von dem sachbearbeiter kontaktieren!!!

wirklich wahr, denen wird langsam langweilig!

lg und viel erfolg!

5

Hallo! Also, ich hab das von vorhin schon verfolgt und mir gedacht, dass Regale einräumen ja eigentlich keine leichte Arbeit ist. Man muss ja sicher Kisten tragen u.s.w. Will dir die Arge auch Geld streichen, wenn du keinen Job findest? Oder wollen sie hauptsächlich deine Bemühungen sehen?
Ich würde mich weiter bewerben.Es wird dich ja wahrscheinlich keiner einstellen. Und wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, dann kannst du dir ja ein BV holen. ABer jetzt gleich nachdem sie dir das gesagt haben, würd ich es nicht machen, sonst denken sie du hast keine Lust.

LG Tina

6

hi,

na dann mach doch ein paar spaziergänge/ ausflüge zu den anderen jobs, für die du dich bewerben sollst. eine bestätigung, dass du dich beworben hast, lässt du dir von den arbeitsstellen mitgeben und schickst sie dann gesammelt weg.

sinnfrei ist es, ja. aber nichts zum ärgern, denn das ist ja kein großer aufwand, wenn du den ganzen tag zu hause bist.

es heißt übrigens ARGE!

lg
jubel

9

hallo,

generell, lass dir von den stellen, bei denen du absagen kassierst, schriftlich bescheinigen warum sie dich nicht nehmen!!! bitte die einfach darum gnadenlos ehrlich zu sein.
wenn arbeitsbereitschaft deinerseits da ist, aber keiner nimmt dich, dürfen sie dir keine leistungen kürzen.

dass mann in der 27 ssw arbeiten kann, ist ja kein geheimnis, aber da einen job zu bekommen ist wohl schwierig. ich verstehe einfach nicht, warum sie dir und sich selbst die arbeit nicht ersparen...

Alles gute

10

Huhu,

ich darf auch nicht mal Regale auffüllen, steht im Mutterschutzgesetzt.

Das mit der BVwürde ich auch machen...die Arge hat Schaden. Glaube kaum da du neuen Job bekommst, mann sieht das du schwanger bist und keiner wird dich einstellen wollen. Wegen dem Mutterschutzgesetzt oder du hast Bürojob, das wäre vielleicht was anderes. Aber Regale einräumen...die haben keine Ahnung wie schwer das auf dem Rücken geht. *kopfschütteln*

LG N etti

16

danke für eure antworten..

ich werd wohl mal zu meiner FÄ gehen und mit ihr darüber sprechen was sie davon hält...

den ne freundin von mir ist 1 1/2 wochen weiter als ich und sie soll sich jetzt auch bewerben...

wie auch immer ich werds schaffen
bin ich mir ganz sicher sind ja nur noch 6 wochen oder so bis zum muschu

19

Ich würde Deinem Sachbearbeiter mal das MuSchG unter die Nase halten ... am besten gleich beim Vorgesetzten!