Genitalherpes

Guten Morgen Ihr Lieben,

während mein LieblingsMensch in der Küche ist und #tasse macht, wollt ich mal schnell eine Frage loswerden.

Ich bin seit heute in der 21ten SSW ( #huepf ) und hatte aber in den ersten 14 Wochen 5x Genitalherpes. Während ich so richtig mit meiner FA noch nicht darüber geredet habe, mache ich mir aber dennoch so meine Gedanken über die Geburt.

Ich hätte so gern eine Spontangeburt, allerdings habe ich gelesen, dass sich u.U. auch ein GH unbemerkt während der Geburt entwickeln kann und dann das wirklich gefährlich für das Baby wäre.

Hat jemand Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank,

Anna #blume

1

Wie du hattest das 5x? hast du es immernoch oder wurde es weggemacht oder ist es einfach wieder verschwunden?

ich hatte es in meiner letzten SS einmal und es musste weggelastert werden weil ich sonst nicht normal hätte entbinden können.

lg

2

Also es wäre mir neu, dass man Genitalherpes weglasern kann. Der muss ausheilen wie der Lippenherpes auch. Am Anfang der SS hatte ich 5x einen Ausbruch, seither Ruhe.
Meinst Du vielleicht Feigwarzen? Das ist was anderes, die kann man weglasern lassen.

3

Feigwarzen bzw. kondylome nennt man umgangssprachlich Genitalherpes. was bezeichnest du denn als genitalherpes?

4

Hallo Anna!

Ich würde auf jeden Fall mit Deiner Ärztin drüber sprechen: sicher ist sicher. Ob der während der Geburt auftreten kann, weiß ich nicht. Aber ich habe gerade gestern in meinem tollen GU-Ratgeber gelesen ;-) , dass man mit Genitalherpes nicht spontan entbinden kann wegen der Übertragungsgefahr. Ich hatte während meiner Stillzeit mal einen :-[ und musste Antibiotika nehmen und die ganze Zeit abpumpen und die Milch verwerfen.

Schöne Grüße! Agathe