Wer hat auch zuviel Fruchtwasser? Wie gehts Euch?

Hallo,
bin in der 33. Woche und mein Bauch scheint schier zu platzen... (siehe VK)
habe zuviel FW und keiner weiß woher es kommt.. habe den 3. großen Zuckertest vor mir #schock
Außerdem vorz. Wehen (die schmerzhaft sind, sich aber nicht auswirken) :-(
Wem gehts auch so?
LG Andrea71

1

Huhu

Ich wollte gerade mal nach deinem Tollen Geburtsbericht gucken aber man kommt auf deine HP gar nicht rauf da soll man nen benutzernamen und nen passwort eingeben?!

Ich hatte bei meinem Sohn viel fruchtwasser aber wurde es da erst ein paar tage vor der geburt festgestellt.Also kann ich dir eigendlich nicht wirklich helfen sorry.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 26.woche

2

du hast Post ;-)

3

ich hatte bei meinem sohn einen bauchumfang von 130 cm obwohl ich eigentlich schlank bin (ohne kind waren es damals 65 cm.....) ich hatte so viel fruchtwasser dass er sich zwei tage vor der geburt (fast 42. woche) noch von der 1. in die 2. lage drehen konnte....daran ist mein kompletter bauch zerissen. ich hatte sogar einen nabelbruch. das mit den nichts auswirkenden wehen hatte ich auch....

gönne ich niemandem....hoffe das wird diesmal anders...

lg und alles gute

4

oh ja das kenn ich.... der Mobs ist so derart aktiv im Bauchi drin...

hatte man bei Dir was feststellen können, wovon das kommt?

10

ne also mit zucker oder so hatte das nix zu tun. war einfach so. er war halt auch über vier kg also ein rechter brocken....

aber wegen dem fruchtwasser...keine ahnung....

lg

5

Hi,

ich hatte in der 1.SS zuviel Fruchtwasser, festgestellt in der 21.Woche. Hat sich sechs Wochen später normalisiert gehabt und keiner wusste woher es kam.

Haben mich alle völlig schalu gemacht, weil zuviel FW ein Softmarker für versch. Trisomien oder Fehlbildungen sein kann... waren echt schlimme Wochen, obwohl bei jedem Uschall das Kind komplett unauffällig war.

Zuckertest war bei mir ebenfalls unauffällig, warum machen die bei dir soviele? Bringt doch nichts.
Mir hatte man damals Magnesium gegeben und gesagt, falls ich es nicht mehr aushalten sollte könnte man das Fruchtwasser abpunktieren.
Musste ich ja dann alles nicht haben, hatte Glück.

Ist halt manchmal so mit dem FW; in über 70% der Fälle weiß man nicht, woher es kommt.

Dir alles Gute,
LG Kerstin + Valerie + #ei 16.SSW

7

Hallo,

hmmm.... witzig, das es sich wieder normalisiert hat.. habe aber wenig Hoffnung bei mir da es nun auch schon seit der 20. Woche so ist.. und nun bin ich inn 33... #schein

will auhc keinen Test mehr achen.. hab die Schnauze voll... irgendwie.... hoffe nur das keine Fehlbildung wird.. #schwitz

Magnesium nehme ich schon ... hmmm

6

Hallo Andrea,

ich bin jetzt in der 35.SSW und bei mir wurde schon in der 27.SSW festgestellt dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Und es ist bisher nicht besser geworden. Ich habe auch schon zwei Zuckertests hinter mir und ein dritter soll ebenfalls noch folgen obwohl die beiden ersten unauffällig waren. Ich musste auch schon mehrmals zur Organdiagnostik und in die Uniklinik bei uns. Da wurde nichts weiter festgestellt ausser dass mein Kleiner seiner Zeit viel zu weit voraus ist. Er ist schon 50 cm groß und wiegt 3000 gramm. Keiner weiß woran das liegt. Sämtliche Untersuchungen waren ohne Befund. Ich hoffe jetzt einfach mal dass er gesund und munter zur Welt kommt und ein kleines aufgewecktes Kerlchen wird.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ein kerngesundes Baby !!!!

Liebe Grüße Sandra + Lukas (35.SSW)

8

Hallo,
ja so gehts mir auch... renne von klinik zu klinik und jeder schaut und kukt und findet nix. habs allmählihc satt! muss am Do wieder zum Zuckertest... wenn nicht immer diese Warterei wäre...

wünsche Dir alles gute

9

hallo,
ich war am do (33+0) in der klinik weil noch ein ultraschall gemacht werdn sollte. doch dann wurde gesagt ich hätte zucker weil ich zuviel fruchtwasser habe und es wurden herzrückmusstörungen beim kind festgestellt. so, ich wider nach hause und meinen hausarzt angerufen. der sagte ist nicht so schlimm wir machen einen zuckertest. bin dann abends noch zur hebame. die mich gleich wieder in eine andere klinik.dort wurde zwar auch gesagt das viel fruchtwasser da ist doch das sei normal ist ja auch das 4. kind.die rückmusstörungen sind immer noch da. also am fr dann zucker test (war negativ) und danach wieder in die klinik zum herz ultraschall. es ist kein herzfehler zu sehen.aber die störungen.wir haben dann festgestelt das das der sinusknoten ist der zuschnell impulse gibt. aber das fruchtwasser ist ok und kind darf drin bleiben bis zum schluß. was die wehen betrift ist das schon die 4. schwangerschaft mit wehen die nichts bringen und zum schluß waren sie immer weg und ich brauchte einen tropf zur geburt.

lg. maeusemama

11

na super.. die rennerei macht mich auch ganz wahnsinnig.. von einer klinik in die nächste... die beim FA kuken auch immer schn ganz komisch weil ich immer dort ankomme...
aber was solls.. hauptsache mit dem Krümel ist alles OK.
danke für Deien Antwort

12

Hi Andrea!

Ich hatte in der ersten SS auch zuviel Fruchtwasser, mein Bauch war auch wirklich kurz vorm Platzen, mit dem Ergebnis, daß ich in der 38 SSW. einen vorzeitgen Blasensprung hatte, mit dem Baby war alles super: er wog 3660 gramm bei 53 cm! Mußte auch nie einen Zuckertest machen.

Diesmal ist mit der Fruchtwassermenge alles i.O., aber das Baby riesengroß und schwer: bei 34 +1 schon über 3100 gramm und 52 cm am Computer angezeigt, ich mußte dann noch gleich am nächsten Tag einen Zuckertest machen, war aber alles super.

Da heißt es abwarten....

Liebe Grüße

finnlay 36 SSW.

13

oh du Arme...
wo war der Blasensprung?
Bei menem 1. Kind hatte ich auch eine.. aber FW war OK. es war morgens um 7 uhr im Bett...