Dicke Füße! Mir passt kein Schuh mehr ...

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe totale Probleme mit Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen. Mir passt kein Schuh mehr. Noch nicht mal meine Chucks ... Die Füße sind auch total breit geworden. Mir kommts vor, als hätte ich ne Schuhgröße größer :-[

Habe jetzt schon grünen Hafertee getrunken, aber der hilft auch nicht :-( Was habt Ihr denn noch so für Ideen?

Will nicht immer mit Birkenstocks rumrennen. Danke schon mal!

LGe Isa (ET -31)

1

Hi!

Ich habe das gleiche Problem... Ich habe hier zum Glück noch total ausgelatschte Sneakers rumstehen, die nach Abschwellen der Füße auch in der Tonne landen...

Ich lege so oft es geht die Füße hoch, trinke viel und bekomme auch Akupunktur gegen das Wasser. Hilft bei mir ganz gut, an manchen Tagen schwellen die Füße gut ab, aber wehe ich fange wieder an zu viel zu laufen oder es wird heiß...

Ich hoffe im Moment nur, dass meine Kleine sich mal langsam auf den Weg macht, mir tut alles weh :-(.

VLG (ET-7)

2

Frag mal deine Hebamme ob die nicht vielleicht Akupunktur machen kann, außerdem gibts wohl auch so spezielle Fußmassagen in denen manche Hebammen geschult sind und Lymphdrainage kann wohl auch helfen. Ansonsten fällt mir außer Füße hochlegen und kühlende Fußbäder nicht mehr viel ein...
Ich drück Dir die Daumen dass Du was findest was hilft! Ich lauf zwar auch nur noch mit Flip Flops durch die Gegend aber ich hab ja auch nicht mehr so lange...

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmaus ET-5

3

Ich hab vom Arzt Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Sind jetzt im Sommer vll. nicht gerade der neuste Trend, aber sie helfen. Ansonsten hab ich mal gelesen, das Rooibostee auch bissl entwässernd hilft und davon kann man ja soviel trinken wie man will.

4

Ich habe von meiner Hebamme Ödemtee bekommen, der hilft wirklich gut. In meine alten Schuhe pass ich zwar noch nicht wieder rein, aber mein Gesicht ist nicht mehr so aufgedunsen und ich kann meine Hände wieder bewegen!

Abgesehen davon gibt es bei C&A ziemlich günstig Schuhe mit größeren WEITEN. Ich trage zur Zeit zB 42G! Habe schon zwei schicke Paar für je 15 Euroi bekommen!

5

Kompressionsstrümpfe, dann passt man immerhin ab und an in Turnschuhe.
Ich trage nur noch WOZ - was anderes geht einfach nicht mehr - trotz Kompressionsstrümpfen.
Komme noch nicht mal in Flip-Flops.

LG Jenny ET +1