Stechen in der rechten Po-Backe - Ischias?? Novembis und alle anderen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein dolles Stechen innerhalb der rechten Po-Backe - kann den Ursprung leider nicht besser beschreiben... Ich kann dann kaum laufen, das tut sehr doll weh. Ist aber nicht ständig. Kann mir jemand sagen, was das wohl ist? Ist es dieser oft erwähnte Ischiasnerv?

Ansonsten geht es uns gut - mein kleiner Zwerg turnt fleissig und reagiert auch immer auf streicheln und ansprechen #verliebt manchmal hat er jetzt "Schluckauf", das fühlt sich immer ganz lustig an #rofl

Außerdem habe ich jetzt eine total liebe Hebamme, nachdem ich mich doch von der ersten trennen musste, da sie nicht so zuverlässig war und das auch irgendwie nicht gepasst hat mit uns. Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen, da ich eine Beleghebamme gesucht habe und da ist es ja echt wichtig, dass die "Chemie" stimmt.

Ansonsten euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Zeit mit eurem Kugelbauch ;-)

liebe Grüsse,

Claudia, 29 SSW

1

Jup das klingt nach Ischias :)

Ich quäle mich damit schon seit wochen rum , die letzten tage wars so schlimm das ich kaum schlafen konnte :(

Unsere Maus turn auch fleißig rum und ich geniese das :)

Noch glatt 80 Tage :)


LG
Canadia und Bauchzwerg Jasmin 28+4

2

Willkommen im Club...

Hab ich auch.. an einigen Tagen ist es unerträglich an anderen wieder besser.

Bei mir hat es vor einer Woche angefangen. Habe aber nur noch gut eine Woche bis ET.

Leider gibt es nichts was wirklich hilft. Akupunktur kannst du versuchen. Hab ich auch. Aber bisher ist es nur ein Müh besser geworden. Aber von einmal vielleicht ist das zuviel verlangt.

LG Tamara (ET-8)

3

Dann wird es bei mir auch der Ischias sein. Ich habe es nur links. Gestern Abend saß den ganzen Abend mit einem Kirschkernkissen auf dem Sofa.
Darf man Salben benutzen? Wenn ja, welche?

LG, Hope & #ei 29.SSW #herzlich

7

Ich kann die zu Salben nichts sagen, außer: kein Voltaren!!! Hatte zu Anfang der SS einen Hexenschuss und habe mich darüber informiert...

Am Besten ist vielleicht Wärme, aber wissen tue ich es auch nicht #augen werde mich aber auch mal auf eine Wärmeflasche setzten #schein

Gruss, Claudia

8

Danke.
Ich werde es dann weiter mit Wärme versuche und muss da halt durch. Ich mache schon keine langen Spaziergänge mehr, weil ich Angst habe, dass es unterwegs, wenn ich weit weg von zu Hause bin, wieder los geht und ich nicht nach Hause komme.

LG, Hope #blume

4

Hi Claudia,

es gibt ein paar einfache Yogaübungen für Schwangere die da ganz gut helfen.
Die Übungen wären hier schwer zu beschreiben, aber im iNternet findest Du die, oder einfach ein Buch, Yoga für Schwangere besorgen.
Hoffe, die helfen bei Dir/ Euch auch;-)

Schönen Sonntag!
Eni

5

Hallo!

Wurde mir auch gesagt, dass das wohl Ischias ist. Ich habs wenn dann nur in der linken Pobacke und meist dann, wenn ich länger unterwegs war. Ist echt unangenehm, aber zum Glück legt sich das bei mir immer schnell wieder. Hab schon von Leuten gehört, die sich damit gar nicht mehr bewegen konnten ewig lange.

Gute Besserung!

Manja mit Babymädchen #herzlich (37. SSW)

6

Erst mal Danke für eure Antworten - oje, das hört sich ja fast so an, als ob ich bis zum ET damit leben müsste...#schmoll

werde auf jeden Fall mir die Übungen im Yoga anschauen - werde mal die Hebamme fragen, die den SS-Gymnastik und Yogakurs leitet. Vielleicht kann sie mir die entsprechenden Übungen ja zeigen...

Es ist schon echt blöd, wenn man durch die Stadt geht und plötzlich sticht es so doll im Po, dass man nur noch vorwärts humpeln kann #schein

So, euch allen einen schönen Sonntag ohne "Ischias-Ärger" #liebdrueck

Claudia, die gerade in der Badewanne war und die tat übrigens auch sehr gut ;-)