Bauchmerzen und ziehen 22.ssw Wer weiß Rat?

Hallo,

seit gestern habe ich immer wieder stechen im Bauch und teilweise einen Druck und ziehen, links und rechts vom Bauch... Bauch verhärtet sich nur ab und zu, also nicht immer wenn er weh tut...

Könnten das vorzeitige Wehen sein, oder ist die Gebärmutter mal wieder am wachsen?

Ich habe versucht meine Hebamme zu erreichen, aber die ist nicht da. Dann habe ich beim Arzt angerufen, da kann ich um 14 Uhr kommen.

Hat das eine von Euch auch gehabt? Bin malwieder völlig ängstlich :-( Zumal ich auch ziemlich dollen Ausfluss habe #hicks (Sorry) Also mehr als sonst. Teilweise war er sogar wässirig, ansonsten eher wie Milch........

Danke für Eure Antworten.

1

hi,

ob das (richtige) wehen sind oder nicht kann dir hier wahrscheinlich niemand richtig beantworten, aber ich denke das Ziehen kommt vom Wachstum und wenn der Bauch ein paarmal am Tag (schmerzlos) hart wird, sind das meist harmlose Übungswehen.

Am Besten versuchst du trotzdem erstmal dich zu schonen und nimm Magnesium, das hilft gegen das Ziehen der Bänder!

LG, dalia

2

hallo,

Ich war gestern auch wegen Unterleibsziehen und Stechen zum Frauenartzt gefahren weil, es mich beunruihgte.Es fühlte sich an als würd ich die Periode bekommen und der Bauch wird auch öfters hart.

Aber es ist alles in Ordnung,es hat nur einen guten Wachstum gehabt.Er sagte es kann sein das ich das die ganze Schwangerschaft über so spüre,jeder nimmt die Schwangerschaft anders war.

Der Ausfluss ändert sich sich durch das ganze wachsen und spannungsgefühl auch schon mal.Das ist okay;-)

Alles Gute

3

Hallo winni

Mir geht es im Moment genauso.

Hab eein ziemliches ziehen rechts und links seit 2 Tagen.
Und ein Druckgefühl. Zog teilweise in den Rücken.

Echt unangenehm.

Hatte das vor einigen Wochen schonmal und dann war wieder ruhe. Mein Bauch ist dann gewachsen.
Ich nehme an,das unsere Babys gerade mal wieder einen Wachstumsschub haben und somit sich die Gebärmutter mitdehnt.
Meld dich doch bitte mal,wenn du beim Arzt warst. Würde mich echt interessiern.

#liebdrueck Nadine

4

Ja, genaus fühlt es sich bei mir auch an.
Die Hebamme meinte, da ich sehr dünn bin, die SS mit mehr ziepen durchstehen muß, wie welche die halt ein bisschen mehr auf den Knochen haben. :-(
Diesen Schmerz in der Form kenn ich noch gar nicht, daher bin ich natürlich gleich in Panik.
Zumal ich in der 1.SS immer wieder vorzeitige Wehen hatte, allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass der Schmerz anders war...Aber ist ja schon über 7 Jahre her....

Deine Antwort beruhigt mich auf jedenfall erstmal ungemein.
Vielleicht wächst meiner auch gerade...

Danke Dir :-)

weitere Kommentare laden