Ab wann hat euer Mann auch das Baby gespürt?

Eine wunderschönen guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben.
Mein Mann fragt mich jeden Tag, ob die Kleine heute schon wach war und legt seine Hand auf meinen Bauch. Er würde sie auch so gerne mal merken.

Vielleicht habt ihr Tipps wie und wann am besten.

Vielen Dank
Isa

1

#gruebel er merkt das baby immernoch nicht??

hast du vielleicht eine VW-Plazenta? Oder hat er extrem viel Hornhaut an den Händen? #hicks

Du merkst dein Kind doch regelmäßig? #kratz

Mein Mann hat unsere große Tochter damals ab der 21. SSW gespürt, dieses Mal wars auch so, 20. SSW etwa...

4

VW-Plazenta?

Vielleicht verpasse ich auch einfach immer nur den Zeitpunkt. Die kleine ist meist wach, wenn ich auf der Arbeit bin.

Gibt es nen Trick wie auf den Rücken legen um sie besser zu spüren oder wach zu bekommen?

7

Vorderwandplazenta #hicks

Ja, also bei mir funktioniert flach auf den Rücken legen, mehr brauche ich nicht machen.

Naja, er wirds früher oder später noch merken und sehen! ;-)

#herzlich

2

so Woche 25 / 26 konnte ich ihm das zeigen...

vorher garnicht...

Lg,Nicole

3

Hallo,

bin heute 24+4 und seit letzter Woche kann mein Mann ganz deutlich was spüren. Wir machen das immer abends, wenn wir im Bett liegen, dann ist der Krümel am mobilsten :-)

LG Annette

5

Huhu

Naja wenn dein Baby wild am treten ist dann holst du ihn dazu und läßt ihn anfassen und wenn es aufhört muss er halt ein bissl am bauch wackeln oder pieksen hat meiner auch immer gemacht,leider hat er in dieser schwangerschaft nicht son interesse daran es zu fühlen(er hats noch nicht gemerkt und fäßt ihn auch nicht sehr oft an)Naja vielleicht ist es ja so beim dritten kind ;(

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

6

meiner hat den kleinen in der 22 ssw das erste mal gespührt trotz vorderwandplazenta. War aber eher zufall, der kleine hört nämlich immer sofort auf zu strampeln wenn jemand die Hand aufn bauch legt.

LG

8

Huhu

Ich glaube das ist normal das sobald jemand anderes als mama die hand auf den bauch legt,das es dann aufhört mit treten.
War zumindest bei mir jedesmal so


glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

9

mein Mann hat das erste mal in der 18.ssw einen Tritt bekommen. Ich hatte irgendwo gelesen, er könnte den Herzton des Babys hören wenn er sein Ohr auf meinen Bauch legt. Hat er gemacht und prompt nen tritt bekommen. Er hört zwar nicht den Herzton, aber er hört das sich dort etwas bewegt und spürt es mit dem Ohr auch mehr als mit der Hand. Das Ohr ist wohl bei ihm "feinfühliger"?

Tanja + Fiona (*01.04.05) + Babyboy (23.ssw)

10

hi

also meiner spürt ihn seit der 17ssw, hab eine hw-plazenta und ich spür ihn seit der 15ssw


lg

11

Das war so in der 23./24.SSW

LG Tina

12

so vor 2 Wochen - also 20 SSW

LG

Isa