Zurück aus der Pränatalklinik,Fragen und Werte 30.Woche

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute Mittag geschrieben das ich zur Pränatalklinik muss , weil meine FA sich Sorgen um die Grösse meiner kleinen gemacht hat .

So mit meinem Baby ist alles soweit in Ordnung, es sind keine äusserlichen sowie Organischen Behinderungen zu erkennen .

Die kleine ist 38cm und soll circa 1125 Gramm wiegen , der Fa meinte es wäre schon etwas zu leicht .

Hier mal die Werte :

BPD 66,5mm
FOD 93,5 mm
KU 253,1 mm
TCD 35,0 mm
AU 229,3 mm
FL 54,3 mm

Er hat nun den ET um 3 Tage nach hinten verschoben.Und mich auf die 29. Woche zurückgestuft.

Vielleicht hat jemand Vergleichsdaten, und ein paar Tipps was ich tun kann damit die kleine zunimmt da sie doch sehr leicht ist .

Danke euch.

1

Immer dieses Rumgemesse ;-)

Ne, mal ehrlich... Das alles sind SCHÄTZWERTE! Man kann ein Baby im Bauch nicht zu 100 % ausmessen! Das geht nicht!

Mein Baby wurde 1 Stunde vor der Geburt mit 3.300 gr und 54 cm Länge ausgemessen.

Raus kamen: 2.760 gr und 49 cm.

Man sagte mir sogar noch nach der Geburt, als ich meinte, das ist ja viel weniger als vorher berechnet, dass es immmer Differenzen von +/- 500 (!) gr. geben kann und das ist verdammt viel!!!

Jeder einzelne Wert, den sie da ausmessen, ergibt mit anderen Werten addiert, oder dividiert oder subtrahiert z. B. das Gewicht. Vermisst sich der Arzt z. B. bei 2 Werten um Millimeter, fehlen z. B. schon 500 gr oder sind 500 gr. zu viel drauf.

Solange Herzschlag normal ist, das Baby in angemessenem Umfang wächst würde ich mich da nicht verrückt machen lassen!

Alles Gute, Janette

2

Hallo,
Bei mir war/ist es genau so.
Schreib dir mal meine Werte aus der 30.Woche, sind in etwa so wie deine.
bpd: 67mm
fod: 96mm
ku: 258mm
tcd: 29mm
au: 219mm
fl: 51mm
gewicht ca. 1062g

bei mir weiß man auch nicht, worans liegt. muss ja auch kleine babys geben;-)

3

Hallo,

mein Krümmelchen ist auch sehr klein und leicht. Letzten Donnerstag stellte mein FA eine Diskrepanz zwischen Gestationalter und THQ (Brustkorb zu klein für die 28.SSW)
Ich musste am nächsten nach Aachen zum Spezialisten.
Mein Krümmelchen bewegt sich im unteren Normbereich.
Seine Werte waren letzte Woche bei 27+3

KU 254,9 mm
TCD 34,9 mm
AU 219,9 mm
FL 47,7mm

also ca. 33 cm groß und 940g schwer - ein kleines Fliegengewicht.

Ich könnte auch ein paar Tipps gebrauchen, damit mein Kleines schwerer wird.
Ich weiß nur, dass man sich sehr eiweißreich ernähren soll und beachte das jetzt stärker.

Ich wünsche dir alles Gute

Hope &#ei 29.SSW#herzlich

4

bist du selber klein und zierlich?

dann ist doch klar das du kein riesen kind mit 4 kilo gebären kannst..

Stell dir mal bildlich eine 1,53 grosse Frau vor die grad mal (zum ende schwangerschaft) 58 kilo wiegt..
Mein FA damals sagte meine Kinder werden keine risenbabys.. ok später können sie in die höhe gehen, aber es muss doch auch alles bei dir unten durchpassen :-D

Mach dir keinen Kopf.. #liebdrueck

5

also,habe 30+1 werte:
(mädel)
KU 28,76
FL 6,07
BIP 8,10
FRO 10,10
THQ 6,45
THAP 6,72 ...frag mich nicht ;-)

am ende war sie 4200 gramm und 53 cm!!! :-)