Geburtseinleitung mit Zäpfchen! Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile bei ET+4 bin und der Kleine wohl schon über 4000gr wiegt soll am Wochenende höchstwahrscheinlich eingeleitet werden. Da mein Mumu erst 1cm offen ist wird laut meiner Ärztin mit Zäpfchen oder Gel eingeleitet.

Hat jemand von Euch schon mit dieser Einleitung entbunden? Mich interessiert wie schmerzhaft es war und wie lange es gedauert hat?

Lg Janine

1

#kratz

Ich wäre mit sowas nach wie vor vorsichtig. #gruebel

Wenn von alleine keine Wehen einsetzen, hat das einen Grund! Und wenn die Ärzte der Meinung sind, das das Baby raus muss, dann können sie bitte auch einen Kaiserschnitt verantworten!!

Ich selbst habe 5 Tage lang Einleitungen bekommen. Und mit Müh und Not und Drücken eine 4520g schwere Tochter bekommen, die NIEMALS diesen Geburtsweg hätte gehen dürfen.

2

Hallo Janine,

so wie ich das kenne wird das zäpfchen zum öffnen des mumu gesetzt und ein wehentropf zusätzlich ganz langsam nebenbei.

falls du angst vor den schmerzen hast, lass dir doch gleich einen PDK setzen wenn du in den kreissaal kommst, dann spürst du außer einem druck überhaupt nichts. es sind schon viele andere kinder mit einem gewicht von über 4000g normal zur welt gekommen ;)

wünsch dir alles gute und viel kraft für die geburt!

lg nicole

3

hallo,

mein erster wog bei der Geburt 4200g und hatte nen KU von 38cm und er kam spontan bei ET + 5. ich hatte kaum Geburtsverletzungen und hatte auch nicht lange zu kämpfen.

meine 2te Geburt wurde bei ET + 11 mit Wehentropf eingeleitet, fand ich jetzt auch nicht schmerzhafter als bei der ersten Geburt, ging auch schnell, keine 5 Std. vom Anfang bis ende!

Viel Glück!!! #klee

4

Hallo Janine,

mein zweiter wurde mit Tablette (ist das das gleiche wie Zäpfchen #kratz) eingeleitet nach Blasensprung wegen grünem Fruchtwasser. Allerdings hatte ich da schon leichte Wehen.
Er war eine Stunde später da #schock! Diese Stunde war ganz schön die Hölle, aber ich muss sagen, ich war danach echt noch fit! Wenn's nach mir gegangen wäre, wären wir gleich danach wieder heim gegangen, leider musste mein Kleiner aber 3 Tage im KH bleiben.

LG,
funinge mit zwei Söhnchen an der Hand und einem #baby - Töchterchen (31. SSW)