6.SSW und minimale Blutung....

Hallo,

ich bin in der 6.SSW und hab hin und wieder ganz ganz leichte Blutung, meist tritt es auf wenn ich auf Toilette geh(beim Stuhlgang, sorry für die Beschreibung), hatte letztes Jahr einen Abgang, auch in der 6.SSW. War am Montag schon bei Arzt, dort war alles ok, Fruchthülle, Dottersack waren gut zu sehen, kein Hämatom in Sicht. Für Herzschlag meinte er wäre es noch zu früh. Kenn diese Blutungen aus meiner ersten SS, da mußte ich die ersten 6 Wochen liegen. Müsste ich ja eigentlich sehen, dass alles gut werden kann, könnt aber zurzeit einfach nur heulen. Was meint ihr, soll ich jetzt jedesmal wenn etwas Blut kommt zum Arzt? Noch dazu heirate ich am Samstag kirchlich und mach mir echt sorgen, dass das alles zu viel wird. Um ein paar aufmunternte Worte wäre ich sehr dankbar.
LG Katn

1

Ich glaub ich weiß wie scheiße du dich fühlen mußt.
was hat der Arzt denn gesagt zu der Blutung?

Ich denke du könntest sehr wohl recht haben, dass es im Moment auch mit dem Streßfaktor zu tun haben könnte.

Ich habe gestern selber auch zwei Mal beim FA angerufen und Fragen gestellt.

Hab mich danach besser gefühlt.

Ruf da einfach an und frag nach.
Dann hast du wohl die einzig richtige Aussage und fühlst dich bestimmt auch etwas besser.

Ich wünsche dir aber eine gaaaaanz schöne Hochzeit.

Lieben Gruß

2

Hallo!

Ich hatte in der 6 SSW auch leichte bräunliche Blutungen. Hatte auch voll die Panik! War dann beim Arzt und es war auch alles ok. Der Arzt hat mir zur Vorsicht Utrogest verschrieben. Hatte nach diesem Termin auch immer wieder mal noch leichte Schmierblutungen und war eine Woche später noch mal beim Arzt. Das Herz hat dann schon geschlagen und es war wieder alles ok. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir auch nichts Ernstes ist und die Blutungen aufhören!
Mein Arzt konnte mir nicht erklären, woher die Blutungen kommen und eigentlich kann man nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Hochzeit trotzdem genießen kannst! :-)

Liebe Grüße

3

Hi,

du schreibst das es meistens nach dem Stuhlgang kommt.
Hast du einen harten Stuhlgang? Wenn ja dann ess trockene Pflaumen oder achte darauf das du viiiiiiel trinkst. Denn bei einem harten Stuhlgang ist es normal das man hin und wieder blutet.

Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit #herzlich

lg,
loona-78

4

Hallo, ich habe bis zur 11.SSW regelmäßig immer mal Blutungen gehabt und war jedesmal total geschockt. Aber ich bin immer gleich ins KH gefahren, sicher ist sicher. Lieber einmal zuviel gucken und beruhigt sein. und natürlich musst Du Dich echt schonen. Schlafe soviel Du kannst, nimm Dir Zeit für Dich. Natürlich heiratest Du Samstag, daß wird nicht verschoben:-) aber schone Dich bis dahin!

Ganz liebe Grüße
Nele

5

Huhu Katn, #

wir können uns die Hand geben. Ich bin 5+6 und hab auch seit Sonntag Blutung. Aufgewacht und in der Einlage rot. :-( Das geht jeden Tag, erst rot, dann SB.
Bei mir auch FH und Dottersack. In der Gebärmutter auch keine Blutung. Kein Ahnung.
Das macht einen Wahnsinnig. :-(

Ich drücke dir feste die DAumen!!!!!

Und viel Kraft!!!!!

Alles Gute

Wolly