was tun bei Nagelumlauf?

Hallo zuammen,

hab am linken Mittelfinger rechts vom Nagel einfach Schmerzen. Ist ein bisschen dick und tut auf Druck weh. Die Apothekerin meinte: Nagelumlauf einseitig und gab mir Ichtholan mit. Sagte: kann man in der SS nehmen.

In der Packungsbeilage steht jedoch, dass man es in der SS NICHT nehmen soll. Gleichzeitig steht da aber auch, dass keine Auswirkungen in der SS festgestellt wurden. Ja was denn nun?

Weiß jemand evtl. irgendein Hausmittel, mit dem man Entzündungen aus der Haut ziehen kann? Helfen da auch Zwiebeln???

Danke schonmal
Bibi

1

hallo

wenn in der packungsbeilage steht, man soll es nicht nehmen, dann würde ich es auch nicht nehmen. hausmittel kenne ich leider keine. ich würde morgen zum arzt fahren und ihn fragen.

gute besserung.liebe grüsse igi

2

Hi,

ich hatte mal so einen Umlauf der musste operativ entfernt werden. Meistens geht die Entzündung gar nicht richtig raus und Du hast dann später wieder probleme. Ich würde zum Arzt bzw. Chirugen gehen. Du wirst ja nur örtlich betäubt das dürfte nicht schlimmer sein als eine Betäubung beim Zahnarzt.

lg kula100

3

ich mach da immer Kamillen-tee-bäder.

einfach Wasser aufkochen, 2-3 Kamillen-tee-Beutel rein, ziehen lassen und ins lauwarme wassser (so wie man es aushält...) den Finger rein und richtig schön einwirken lassen bis das wasser kalt ist.

danach schön abtrocknen, und mit Zinksalbe dünn eincremen (damit die Haut noch atmen kann)


ich hab immer Mythosil - Zinksalbe.

am nächsten Tag ist die Entzündung IMMER verschwunden. zumindest vieeeeeeeel besser.

lg
sc

4

Probier es mal mit reinem Kamilletee. Einfach abkochen, abkühlen lassen und den Finger rein halten.. kamille wirkt sehr entzündungshemmend. Nimm einfach 2 Beutel auf eine Tasse Wasser.

5

Super, das mit dem Kamillentee probier ich gleich aus. Und die Zinksalbe kauf ich mir morgen gleich in der Apotheke... :-)

Hoffe, dass ich um den Arzt herum komme... bin doch so ein Schisser... :-P

Vielen Dank euch!
Bibi

6

Quarck zieht Entzündungen raus...

Hilft super.

Lg

7

Hey Bibi,

den Finger in Gallseife baden soll die Entzündung auch rausziehen.

Viel Erfolg

LG Strahleface #freu