Nabelschnurblut: sinnvoll oder Abzocke?

hi mädels,

ich bin zwar noch ganz frisch ss, habe aber schon vor einiger zeit mal einen artikel zum thema nabelschnurblut gelesen und mir jetzt mal eine broschüre schicken lassen.

ein freund von mir erkrankte mit 21 an krebs und es kann ihm nur sehr schwer geholfen werden...ich dachte, mit einer solchen vorsorgemaßnahme könnte ich meinem kind einmal im falle eines falles eine behandlung eher ermöglichen. vielleicht ist das aber ein trugschluss...ich bin ja kein arzt...

was sagt ihr dazu? haltet ihr es für eine sinnvolle investition oder für abzocke? hat das vielleicht sogar schon mal jemand hier gemacht?

vielen dank schon jetzt für eure antworten!

zwutschiline mit #schrei (8. SSW) und #stern im herzen

1

Hallo

ich persöhnlich halte eher etwas von Nabelschnurblut-SPENDE!

Das werde ich auch diesmal wieder machen.

lg Heike

2

Hallo! Wir werden es einlagern lassen. Ich denke, die Medizin macht immer mehr Fortschritte... wenn unser Kind erkrankt, kann es sehr wichtig sein.
Wir machen es über Sreacell, ist nicht ganz so teuer, wie andere Anbieter!

LG Tina

6

hi,
wieviel bezahlt ihr bei der firma?
ich habe mir jetzt infomaterial von vita34 zuschicken lassen.

danke

mfg

8

Hallo!

Machen wir genauso!Auch über Seracell!
An die TE: Kostet pro Monat 6 Euro und ist jederzeit kündbar!
Einmalige Gebühr von ich glaub 180Euro.

Die 6 Euro kann man gut verkraften.Selbst wenn man irgendwann raus findet, dass es nichts bringt.
Aber wir wollen uns diese evtl. einmalige Chance nicht entgehen lassen!

LG,Tykat+Tom(38.SSW)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich persönlich halte es für die pure Abzocke. Hatte mich diesbezüglich auch mal schlau gemacht. Kostenpunkt um die 2.000 Euro. Zumal es ja noch nicht mal erwiesen ist, daß das was bringt, wenn man bzw. Baby wirklich erkrankt.

Aber das ist nur meine Meinung.

LGe Isa 35. SSW

4

das eigene blut einlagern zu lassen ist rein medizinisch gesehen völliger quatsch und meiner meinung nach einfach nur abzocke.

und zwar, deshalb:

hätte euer sohn/eure tochter irgendwann eine krankheit, wir z. b. leukämie, kann ihr zwar durch ihre eingenen stammzellen kurzzeitig geholfen werden aber das ganze hat einen haken...

die eigenen stammzellen tragen alle die selben gene in sich. wenn eure tochter/euer sohn genetisch bedingt an leukämie erkrankt, wird er/sie nach geraumer zeit der verpflanzung, der eigenen stammzellen, wieder an genau der gleichen leukämie erkranken, da die zellen genetisch mit dieser krankheit vorbelastet sind!

also ich halte davon nichts. mein fa hat uns ausserdem ausführlich darüber informiert und die kontras überwiegen den pros.

aber ich denke, ihr solltet euch auf jeden fall selbst noch einmal bei eurem/deinem fa erkundigen und ausführlich beraten lassen. danach könnt ihr das ganze nochmal überlegen und entscheiden.

lg 1plus1gleich3 (30. ssw)

5

Ich halte es auch für Abzocke!

Wir werden es definitiv nicht einlagern lassen...

Davon abgesehen, dass es noch nicht alles ausgeforscht ist, habe ich immer den HIntergedanken, das, wenn man diesen Krebs bekommt, die Anlage dazu in den Genen verankert ist... Ich habe keine Ahnung von der Forschung und ob meine Befürchtung richtig oder falsch ist, aber ich werde es jedenfalls nicht einlagern lassen...

Eine Nabelschnurblutspende würde ich eher in Betracht ziehen, glaube aber, dass das Krankenhaus, in dem ich entbinde, gar nicht für Spenden ausgelegt ist... Müssen das nicht bestimmte Krankenhäuser sein?

VLG

7

Hi,
ich habe mir auch gedacht zu spenden.
Lagern lassen für einen selbst finde ich bei den Preisen eine Abzocke!
LG
myszka (auch 8. SSW)

10

danke euch! auf die idee, den fa mal zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen. werd ich zu gegebener zeit auf jeden fall machen. danke!!!

11

Als ich noch beim Gyn. gearbeitet habe, hat meine Chefin den Frauen davon abgeraten, da noch gar nicht erforscht und bewiesen ist, in welcher Form das NS-Blut später wirklich verwendtbar ist.

Ich würd´s aber sowieso nicht machen, weil wir das Geld dazu gar nicht hätten.

LG

Melli

12

Hallo,

einzig eine Spende des Nabelschnurblutes ist sinnvoll. Das Aufbewahren für den Eigenbedarf würde nur dann etwas nützen, wenn aktuell bspw. ein Geschwisterchen erkrankt wäre.

Hier die Begründung dafür:
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9821&c=1

LG Sabrina

13

danke!!!auch das hatte ich noch nicht gelesen...

17

hi,
jetzt bin ich total verwirrt.
warum bieten denn so viele firmen das an, wenn so wenige ihre eigenen stammzellen nur nutzen können wenn sie erkranken? nur wegen dem geld?
würde ja gerne spenden bei dkms oder so, aber hier in der nähe gibt es keine klinik die das anbietet, also bleibt mir ja nur noch das "private" einfrieren!

mfg

weiteren Kommentar laden