Wie lange soll man warten wieder schwanger zu werden???

Hi ihr lieben Schwangeren,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig poste.

Ich hab im Januar meinen Sohn entbunden und bin super glückliche Mama.

Mein Mann und ich wollen unbedingt noch ein Kind. wir möchten den altersabstand der beiden recht gering halten.

Nun meine Frage: Wie lange sollte man nach einer Geburt warten wieder schwanger zu werden? Meine Entbindung war eine spontane und recht unkomliziert.


#danke schon mal für eure Meinung! Ich wünsche euch eine schöne Rest#schwanger
und eine schöne und schnelle Geburt.

Lg, jacqueline

1

das musst du selber für dich entscheiden!

Wenn du dich schon soweit füllst noch ein Baby zu bekommen und es mit beiden zu schaffen, dann mach das! Du hattest ja keinen Kaiserschnitt.

Generell heißt es dich Kinder sollen einen Abstand unter 2 Jahren oder über 2,5 Jahren haben, weil zwischen diesen beiden ist wohl die selbstfindphase eines Kindes.

LG

2

Ich würde dem Körper ein Jahr Ruhe gönnen ;-)

lg glu

3

Es gibt Frauen,die nach zwei Monaten schon wieder Schwanger werden,also würd ich sagen ihr könnt loslegen wenn ihr mögt!

Ich finde einen geringen Altersabstand auch super,meine Kinder sind 9Jahre,3Jahre und zwei Jahre und ich bin noch ein letztes mal Schwanger mit unserem 4ten Kind!(waren wohl ein bisschen zu fleißig #hicks

Ich hab also zwischen den ersten beiden einen großen Altersunterschied und die beiden können nicht wirklich miteinander!Die beiden kleinen sind nur 1Jahr und 4 Monate auseinander und die beiden spielen richtig schön miteinander.Klar streiten sie auch,aber die meiste Zeit vertragen sie sich!

Ich wünsch dir viel Glück!

LG
Freggelmama ende 7ssw

4

Hi Jacqueline,

Ich denke, sobald du dich bereit fühlst, auf gehts ;-) Unsere Jasmine ist jetzt fast 1 Jahr und ich bin in der 18. Woche - das war so geplant. Wir wollten einen geringen Abstand, aber kein Weihnachtskind.

Dann auf in eine neue Runde ;-)

LG, J

5

So viel ich weiß, sollte man ein Jahr warten, bis man das nächste mal schwanger wird, damit der Körper eine Erholungspause bekommt.
Eine Schwangerschaft dauert 9-10 Monate und diese Zeit braucht der Körper mindestens wieder, um auf Normalfunktion zu kommen.

LG, Hope 29.SSW mit ihrem Krümmelchen#herzlich

6

Hallo

ich muss dir sagen bei meinen schwangerschaften liegen 4 jahre pause dazwischen von 1. zum 2. und vom 2. zum3. kind auch wieder.

aber meine freundin sie wollte auch kein großen abstand und war nach 3 mon. nachdem ihr 1. sohn da war wieder schwanger. und jetzt ein jahr pause mit dem 3. aber nicht geplant sie hat kondome genommen und da war wohl einer der defekt war...

7

Ein alter Hebammenspruch lautet: "Neun Monate kommt das Kind, neun Monate geht es."
Dein Körper braucht Zeit zur Regeneration. Mindestens eine Schwangerschaftslänge würde ich ihm lassen.
Zu schnelle Schwangerschaftsfolge (unter ein Jahr) kann Frühgeburten begünstigen ... das muß man ja nicht absichtlich riskieren.

VG exot