Druck und teilw. harter Bauch 17. SSW

Guten Morgen,

ich hab seit ein paar Tagen mehrmals täglich so einen seltsamen Druck im Bauch, wie ich es vorher noch nie hatte. (Also keine Blähungen, das fühlt sich anders an). Teilweise wird der Bauch dann richtig hart und verspannt.

Kennt ihr das? Was hat das zu bedeuten?

Lg
myschka (17. SSW)

1

Das können schon Ü-Wehen sein.
Kontaktiere doch vorsichtshalber deinen FA.
lg
babsi

2

Hallo,
so fühlen sich Übungswehen an. Das ist normal. Die werden dich durch die restliche Schwangerschaft begleiten.

LG

3

Sowas habe ich auch und wollte das hier schon öfter fragen. Danke für die Erklärungen#blume

4

Jetzt schon Übungswehen #schock ...

Vielen Dank für eure Antworten!!!

5

Wie lange dauern sie? Wenn es länger als 20 sec. ist , solltest du deinen FA kontaktieren.
lg
Babsi

6

Hallo Babsi,

länger als 20 Sec. dauern die nicht, vielleicht so 10 Sekunden. Hat mir nur ein bisschen Angst gemacht weil es in den letzten Tagen so häufig war und ich das halt nicht kenne.

Ich werde es auf jeden Fall morgen meiner FÄ berichten, da hab ich sowieso nen Termin.

Lg
myschka

weitere Kommentare laden
9


Hallo Myschka,

keine Angst das sind ersten Übungswehen, aber aufpassen, dass diese nicht zu oft und regelmäßig sind.

Ansonsten kann du Magnesium einnehmen - dann wirds besser.

Liebe Grüße Anke;-)

10

Hallo Anke,

danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich schon, hilft momentan aber nicht. An Übungswehen hatte ich vorher noch gar nicht gedacht. Bin überrascht, dass man diese schon so früh haben kann...

Ich hab morgen eh einen Termin beim FA, da werd ich das Thema mal ansprechen.

Lg
myschka