Muskelkater in den Oberschenkeln? 34. SSW

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir sagen, was das ist?!

Ich hab seit ein paar Tagen so eine art Muskelkater in den Innenseiten der Oberschenkel - ist das Muskelkater oder was anderes? Ich wüsste jedenfalls nicht, woher ich da Muskelkater haben sollte, lol.

Vielleicht dehnt sich wieder irgendwas?

Ich bin jetzt bei 33+5 SSW.

Danke euch - Caro #blume

1

Hallo aus Berlin nach Berlin ;-)

Ich kenne das nicht und bekomme mein 3. Kind...

Sicher das du nicht irgendwie mehr läufst oder dich anders bewegst?

lg Heike 34. SSW

2

Hihi,

hi nach Berlin ;-).

Ja eigentlich mach ich nicht mehr als vorher und bewege mich auch nicht anders #kratz. Sind da vielleicht irgendwelche Bänder, die sich dehnen könnten, oder so?!

Danke dir auf jeden Fall :-).

LG, Caro

3

Hallo Caro,

ja, ich kenn das auch!!!

Vor ein paar Wochen fing es an, ich empfinde es wie Muskelkater nach einer Fahrradtour auf ungewohntem Sattel.

Leider ist dieses unangenehme Gefühl bisher nicht weniger, eher mehr geworden.

Laut Hebamme und Frauenärtzin ist das aber nichts Schlimmes oder Außergewöhnliches!!! Es sind Bänder und Muskeln, die sich dehnen und das Becken auf die Geburt vorbereiten.
Die Hebamme hat mir empfohlen, es mal mit einem Baby-Belt (Beckengurt, der einen Teil der Last wegnimmt) zu versuchen. Hat bei mir leider nicht geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen?!


Gruß niak (39. SSW) #herzlich

5

Hallo Niak,

oh dankeschön!! Dann bin ich ja beruhigt, wenn es wirklich "nur" die Bänder sind. Ich dachte zwischenzeitlich schon an Senkwehen oder so was?!

Es tut ja auch - zum Glück - nicht weh, von daher hatte mich nur interessiert, was das sein könnte. Wollte nicht gleich bei der Hebi oder FÄ anrufen.

Dankeschön, Caro

4

das hab ich auch ab und zu können glab ich wehen und mutterbänder sein (mutterbänder haben jedenfalls hier schon öfter welche geschrieben) ich denke eher es sind wehen (bei dir vielleicht eher senkwehen#kratz)

6

ah ok, dankeschön!! An Senkwehen hatte ich auch schon gedacht - ich werd das mal weiter beobachten :-).

dankeschön, Caro

8

Also, an Senkwehen glaub ich nicht; zumindest nicht bei mir.

Ich hab noch ca. 11 Tage bis ET und diesen "Muskelkater" schon seit mehreren Wochen. Bis jetzt hat sich mein Bauch nicht merklich gesenkt, die Hebamme hat gestern noch getastet und mein Gefühl bestätigt.

Gruß niak (39. SSW) #herzlich

7

Hejsa,

ich habe das gleiche, nur am linken Oberschenkel aussen - ist wie Muskelkater - oder eben auch wie zu lange drauf gelegen und mal halb taub - hängt bei mir mit dem Ischias zusammen, bedingt durch die Schwangerschaft - und ist wohl ziemlich normal.