Hustennlöser-darf ich ACC 600 nehmen oder Prospan?

......hat das von euch schon mal jemand während der SS genommen bzw verschrieben bekommen vom Arzt?

Lieben Dank,
k.s, mit ihrem dämlichen Reizhusten #schmoll

1

hi.

http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/600mg_brausetabl_675000_148x297_beschnitten.pdf

https://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Prospan-Hustensaft-A26066.html

hoffe,geholfen zu haben

2

Nein, hilft nicht, trotzdem danke.
Diese Sprüche stehen in fast JEDEM Beipackzettel, egal wie pflanzlich etwas ist.
Ich hab die Beipackzettel selbst da.

LG k.s

4

das ist aber komisch,daß es dann nicht hilft... also ICH würde es dann auch ohne den rat meines arztes nicht einnehmen. geh doch lieber morgen früh zum doc und schildere deine situation. vielleicht gibt er ja sein OK oder verschreibt dir was anderes. alles gute! #klee #tasse

3

Hi, k.s.!

Eine Seite, die hier immer wieder empfohlen wird (ich selbst brauchte sie zum Glück noch nicht) ist:
www.embryotox.de

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 37+4

5

Hi keep.smiling!
Mit den Hustenlöser wäre ich vorsichtig ohne absprache mit Arzt denke ich mal solltest Du das nicht so ohne weiteres nehmen. Mein Fa meint immer einmal mehr fragen als einmal zuwenig. Vielleicht kannst Du beim Fa mal anrufen (morgen) und fragen meist geben die Dir schon eine Antwort per Telefon.

Was ich Dir empfehlen kann ist einmal Inhalieren oder Du machts Dir Zwiebelsaft oder Zwiebeltee zurecht.

Rezept Zwiebelsaft:Zwiebel in scheiben schneide und abwechselnd mit Zucker in ein großes Glas legen. DEn Saft den Du darraus gewinnst 2-3x Täglich einen Teelöffel nehmen.

Rezept Zwiebeltee: Zwiebel abschälen leich anschneiden, abkochen (ca 30min köcheln lassen) danach absiehden und dann ruhig eine Tasse von trinken.Kannst Du mit Honig oder Zucker etwas süßen.

Schmeckt beides nicht toll, aber hilft und schaden deinem Bauchbewohner nicht.


Dir eine gute besser und noch ne schöne Kugelzeit.


Lg Anke +Inside Diana (17+0)

6

Hallo,

da würd ich hübsch die Finger von lassen! Ich habe gerade eine fette Bronchitis hinter mir und da durfte ich auch nichts in der Art nehmen. Ich durfte mich anfangs nur mit Pulmotin einreiben bzw. inhalieren, Meersalznasenspray und später, weil es nicht besser wurde mit der Nase Babynasenspray. Ich durfte nur irgendeine Art von Hustentropfen nehmen, habe ich aber auch nicht. Dann musste ich schließlich Antiobiotika nehmen, was ich immer noch nehmen muss! Bereits die 2. Sorte! Aber ACC darf man nicht nehmen, soweit mir eine befreundete Krankenschwester sagte. Irgendwas blutverdünnendes ist da wohl drin. Geh lieber morgen zum Arzt und behandle Dich heute Abend mit einem Inhalationsbad (Meersalz oder ähnliches). Ein Kamilledampfbad hilft auch bei starkem Hustenreiz und seh zu, dass Du heißes Salzwasser neben Deinem Bett stehen hast. Luftbefeuchtung ist das A. und O.

Gute Besserung!#herzlich

7

Tja, alles nicht so einfach, irgendwo hab ich gelesen, dass ACC besser wäre als Propan und hier http://www.embryotox.de/acc.html steht auch, dass man das als Schwangere nehmen darf. Aber ich weiß halt auch nicht. Diese harte Husterei, bei der der Bauch wehtut, ist ja auch nicht gut. Habe am Mittwoch Termin und werde mal fragen.

LG k.s

8

Hhhmm also bei Reizhusten einen Schleimlöser nehmen ist auch tinnef oder? #kratz

Du solltest zum Arzt gehen und nachfragen und dir dann etwas aufschreiben lassen, wenn du unbedingt was brauchst!

Soviel ich weiss darf man, wenns nicht anders geht Mucosolvan nehmen, aber mit Sicherheit kann ich es auc hnicht sagen.

Ansonsten inhalier mit Salzwasser!


Gute Besserung

Dina

9

Naja, was heißt Reizhusten. Ich merke halt, dass am Kehlkopf was sitzt, was gelöst werden muß, damit ichs abhusten kann. Meine Stimme ist auch manchmal belegt. Hab am Mittwoch Arzttermin, da frage ich dann.
LG k.s