12.SSW-wieviel nimmt man bis dahin in der Regel zu?

Hallo,

wir waren heute nach 5 langen Wochen beim 1.Screening. Alles fit soweit. Herzchen bumpert, 5cm SSL *wie süss*.

Als er sich so die Werte angeschaut hat meinte er: Ja, zugenommen haben sie etwas. Konnte jetzt aber nicht deuten ob das schlimm oder normal ist. Nimmt man von der 7.SSW bis zur 12. denn gar nichts zu?

Ich habe nie gespuckt. Ich habe jetzt 1kg + paar Gramm mehr drauf als in der 7. SSW. Muss aber auch sagen ich bin von Körbchen B auf C umgestiegen jetzt schon und die Brüste tun ja immernoch weh (hatt ich in der 1.SS nicht) Die wiegen doch auch was oder;-)?


Ich bin jetzt nicht so ein Gewichts-Freak, bin 1.60m groß und hab jetzt 56,2kg. Habe in der ersten SS 20kg zugenommen und das würde ich diesmal wenns geht echt vermeiden.

Ich esse auch ziemlich normal. Auch gesund aber auch nicht wirklich immer (wer kann das schon ;-))


Was meint ihr?


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und #baby 12.SSW

1

Hi,

also ich hab in der ersten ss bis zur 17 ssw. nur abgenommen - ungewollt und jetzt hab ich bis zur 17 ssw. ca. 2 kg zugenommen.

grüße petra

2

Huhu

Naja rein vom logischen denken her nimmt man in den ersten wochen nicht viel bis gar nix zu denn das baby und so weiter wiegt ja nun wirklich nicht viel.
Nur ich denke 1 kg geht ja auch immernoch.

Ich habe bei meinem sohn 27kg zugenommen bei meiner tochter waren es 10-12 kg und in dieser schwangerschaft habe ich bis jetzt 1 kg zugenommen(stand letzten montag in der 24.woche)

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

3

Hallo Jessi,

also in meinen Ratgeber steht, dass man bis zur 12. SSW 2 kg zugenommen hat. Ich allerdings habe im Gegenteil im Moment abgenommen. Das wäre aber auch nicht weiter schlimm! Ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen musst. Und deine großen Brüste müssen natürlich auch bedacht werden.

Liebe Grüße

4

hallo ihr zwei,

ich habe bis zur 12.ssw 2 kg zugenommen und jetzt wieder 1kg abgehommen, bin jetzt 13.ssw.

ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, eine freundin von mir hat in den ersten 12 wochen 5 kg zugenommen - was auf wassereinlagerungen zurückzuführen war.

liebe grüße

nicole mit krümel

6

hallo,

bis zur 16. Woche sollte man nichts zu nehmen. Da das Baby und alles noch so gut wie nichts wiegt. Ab der 17. nimmt man das etwas zu aber auch alles im gramm bereich...

Lg

7

Hallo,

echt noch gar nichts?! Bis zur 16? Steht das irgendwo? Aber die Gebärmutter wächst ja auch mit (obwohl Baby da kaum was wiegt) und dann sind aber ja auch die Gewebsaufquellungen (Brüst z.B.)

wow das habe ich echt noch nie gehört. Eine Frau die sich ständig übergeben musste hätte sowas sicher geschafft ;-) Ich hab aber zum Glück nicht die Kloschüssel umarmen müssen.


Grüßle

5

hi, hatte in der 12 ssw schon +4kg, jetzt (20+0) hab ich +7kg. bauchumfang + 9 cm, brustumfang +9 cm.
laß dich von den "normen" nicht verrückt machen...jede schwangere (und auch jede schwangerschaft) ist anders :-)
alles gute!
irmi

8

schwangerschaft hin oder her aber OFT ist es einfach NUR angefuttert ;-). Mein FA sagte das man bis zur 16. SSW nichts zunehmen soll da es für das Baby auch nicht gut ist wenn man in der 16.SSW z.B. schon 7 Kg mehr auf den rippen hat. ich habe noch nichts zugenommen und ich esse auch nicht mehr wie sonst. Ich möchte nicht allzuviel zunehmen da ich keine Lust habe nach der geburt wieder hungern zu müssen....Aber jeder muss es selber wissen....

9

Hi Jessi!

Also ich hab jetzt 1kg mehr drauf als in der 9SSW. Aber ich hab vorher auch 3kg abgenommen. Der Arzt meinte das ist eine normale Schwankung die man auch ohne Schwangerschaft mal hat. Je nachdem - das Wetter war ja gut, also haben wir oft gegrillt und das legt sich halt gleich um die Hüften :-)


Mach Dir keine Gedanken! Ich hatte in der ersten SS ja nur 5kg zugenommen.


lg!

Wunschi mit Louis und Minibaby 13SSW

10

Habe jetzt 400 gramm zugenommen:-)
ist alles ganz anders als bei meiner Tochter vor 9 Jahren, da hatte ich in der 12 Woche schon 3 Kilo.
Es gibt da keine Richtwerte...aber das was man jetzt zunimmt da hat der Krümel nicht dolle viel mit zu tun.
Noch eine schöne SSW.
Alex

11

Mein Fa meinte das so ,dann wird das glaube ich auch so sein, ich denke mal nicht das er was daher schwindelt das nicht stimmt....aber wie schon gesagt muß jeder selber wiessen...

12

ich hatte in den ersten 7 wochen ca. 2-3 kilo mehr. dann stagnierte das ganze und ab der 20. woche gings dann langsam los mit ca. 2 kilo pro monat mehr.

13

Ich hab vom positiven Test bis zur 7.SSW etwa 1.4 kg zugenommen und seit dem das Gewicht von 55 kg gehalten, bin jezt 11. SSW. Also in meinem MuPa steht zweimal das selbe Gewicht. Ich esse auch genauso wie vorher, nicht mehr nicht weniger. Uebergeben muss ich mich nur seltenst und gesund gegessen hab ich eh immer, nur meinen Kaffee Konsum hab ich stark eingeschraenkt, weils auch nicht mehr schmeckt. Wo die 1.4 kg so ploetzlich her kamen, keine Ahnung, wirklich ich bin da mit meinem Latain am Ende, finde es jetzt aber auch nicht sooooo dramatisch. Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Wenn man eher schlank ist nimmt man mehr zu als wenn man eher moppelig ist. Mach Dir da keine Sorgen, ich denke nicht das sie es Dir irgendwie negativ ankreidet ^__^