Gibt es Anzeichen/Gründe warum ein Baby vorm ET kommt?

huhu!

ich denk momentan bissi viel nach ;-)

also, an die erfahrenden..meint ihr es gibt anhaltspunkte, ob physisch oder medizinisch, ob das baby vor ET kommen könnte?

(bei mir ist alles ok, laut letztem stand beim fa)

bin einfach nur neugierig ;-)

1

Hallo! Ich denke, da man ja nicht immer genau weiß, wann der ES war, kommen manche Babys schon vor dem ET. Wenn sich der ES nach hinten verschoben hat, können sie etwas später kommen. Es gibt Kinder, die sich etwas schneller entwickeln und manche etwas langsamer...
Das hängt vielleicht beides zusammen.

LG Tina

2

mit dem es wird das nichts zu tun haben da man ja gerade am anfang sehr genau sagen kann (laut us) wie weit das kind entwickelt ist.
mein sohn kam 8 tage vor et zur welt. 40 wochen sind nun mal ne lange zeit und was sind schon ein par tage mehr oder weniger? jedes kind entwickelt sich unterschiedlich - auch unterschiedlich schnell. zur feindiagnostik hieß es er hätte den entwicklungsstand von +1 woche.

ich habe aber nicht wirklich was gemerkt diese übungswehen hatte ich schon 2 wochen vorher und gerade beim ersten kind... woher soll man das da wissen. eigentlich wusste ich es nicht, bis ich (nur zur sicherheit) nochmal bei der hebi war. die meinte es würde los gehen. kurz darauf hatte ich ziemlich heftige wehen und 3h später war er da.

jede geburt ist ne wundertüte... eine freundin lag tage lang im kh mit "eindutigen" anzeichen dass es bald los geht und es tat sich nichts.

mal so , mal so.

lg pinky

3

HI,

na, ich habe so einen zu hause. kam drei Wochen zu früh. Angekündigt hat sich das eigentlich nicht. das einzige was wir hatten, war dass unser Sohn schon ab der 10. SSW immer 1-2 Wochen größer war auf dem US als der Plan. Irgendwann waren es tatsächlcih drei Wochen. Ich wurde dann irgendwann auf SS Diabetis getestet, die aber anfangs negativ war. In der 32. Woche dann aber doch positiv.....
na ja.....als unser Sohn dann drei Wochen zu früh kam, war alles in Ordnung und er war normal groß und absolut"reif" für diese Welt.

Ob das jetzt tatsächlich ein Anhaltspunkt ist?? Keine Ahnung....

LG
Charly

4

danke euch allen :-)

hm naja dann übe ich mich mal in geduld und geh vom errechneten termin aus, denn meine maus ist immer, eh und je, zeitgerecht entwickelt gewesen..

naja obwohl, ist ja auch kein schlechtes zeichen ;-)

wünsche euch noch eine schöne schwangerschaft!!!