Private Zusatzversicherung

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch: Ich bin gesetzliche krankenversichert und möchte gerne eine private Zusatzversicherung abschließen.
Bin allerdings total unschlüssig, bei welcher Kasse ich das machen soll.

Hat von euch jemand eine private Zusatzversicherung?
Welches sind eurer Meinung nach die wichtigsten Vorteile??

LG, Azumi

1

Vorteile, natürlich aud Schwangerschaft und Geburt bezogen :-)

3

Du bist ja schon schwanger. #ole
Die meisten Versicherungen versichern die Schwangerschaft und Geburt nicht mehr wenn man bereist schwanger ist. #aerger

Grundvorraussetzung ist, 9 Monate NICHT schwanger zu sein bevor die Versicherung läuft.

War bei mir auch so, leider zu spät. #schmoll

LG Marion

2

Huhu,

Du bist schon schwanger? Dann liegt der Leistungsgrund vor dem Vertragsabschluß und somit greift die Zusatzversicheung nicht für diese Schwangerschaft. Leider.....Sonst würde ich mir auch direkt ein holen.

LG, eselyn

7

Ja, bin in der 10. Woche schwanger.
Habe mich mal bei der Central erkundigt und die meinten, dass der Schutz 3 Monate nach Vertragsabschluss einsetzen würde, unabhängig von der Schwangerschaft.
Das ist also dann nicht immer so?

Danke für die Antwort :-)
LG

9

Der Schutz fängt nach 3 Monaten an (Wartefrist). Deine Schwangerschaft bestand aber schon und ist somit ausgeschlossen. Erkundige Dich noch einmal genau. Je nachdem wer einen da berät....Die wollen halt Veträge abschließen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Schwabgerschaft mit drin ist. Schau mal, ob sie nicht die AGB´s im Netz haben,oder laß Dir ein Angebot schicken. Da müssten sie dabei sein.

LG, eselyn

4

Ja das stimmt leider..

Ich bin seit einem Jahr bei der DKV privat zusatzversichert (Chefarzt, 2-Bett-Zimmer und alles was für die Geburt und SS gut ist)

Aber du darfst zu dem Zeitpunkt noch nicht SS sein, weil die Wartezeit dann 10 Monate beträgt bis die Versicherung startet..

Aber auch ohne Schwangerschaft find ich diese Zusatzversicherung super..
Man hat echt sehr viele Vorteile und das für ca. 20 Euro im Monat

LG Julie 38.SSW

5

Hey!

Wir sind bei der Debeka zusätzlich Krankenversichert.
Musst dich mal schlau machen, hat ziemlich viele Vorteile. Krankenhaustagegeld, Chefarztbehandlung u.s.w

6

Hallo,
ich hab eine. Aber diese habe ich hauptsächlich wegen den Kosdten meiner Brille und den Kosten bei Krankenhausaufenthalten genutzt. Was es nun für eine SS bedeutet muss ich selbst erst einmal nach forschen.

8

Hey,

ich hab auch eine, bei der Allianz, mit Chefarztbehandlung stationär und Einzelzimmer.
Das kannst du jetzt aber nicht mehr machen, das musst du machen bevor du schwanger bist. Leider.
Ich hab meine schon 2007 gemacht, daher greift sie auch.
Also bei der Allianz ist es so, du musst 12 Monate vorm Entbindungstermin die Versicherung abschließen, d. h. 3 Monate bevor du schwanger wirst.
LG Silke und Leana (39. SSW)

10

Ich habe eine solche Vers. bei der Bayerschen Beamten-KK.
Bei der ersten SS konnte ich sie super gebrauchen. Hatte einen unerwarteten Kaiserschnitt und durch Chefarztbehandlung und Einzelzimmer natürlich super Vorteile. Da wird sich dann plötzlich richtig gut um einen gekümmert...;-)

Allerdings wird die die Vers. für diese SS nicht mehr nutzen, da Du bei Vertragsbeginn bereits SS bist...

LG
Amily