Tipp für alle die mit den Wassereinlagerungen kämpfen

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit dem 6. Monat mit den Wassereinlagerungen in meinen Händen. Sie waren total heiß und taub und daher kein Gefühl. Besonders Nachts wr es schlimm.

Meine FÄ und Hebamme konnten mir nicht wirklich helfen, ich sollte Gymnastic mit dem Igelball machen. Hat nichts geholfen - kennt Ihr sicherlich.

Letzten Donnerstag war ich nun in meinem Wunsch-KKH zum Vorgespräch und Papierkram.
Die Hebamme dort, fragte mit welchen Weh-Wehchen ich zu kämpfen habe. Dort sprach ich meine Hände an und sie sagte, okay machen wir gleich Akkupunktur. 4 winzig kleine Nadel, die nicht weh tun und siehe da, ich habe kaum noch Schmerzen, und das nach nur einer Sitzung #huepf! Gut das Kribbeln ist noch da, aber bei 4 Fingern ist alles weg. Inzwischen lasse ich die Füße auch mit akkupunktieren und mir gehts richtig gut.
Und das beste, da ich dort entbinden werde, kostet mich das nix!

Versucht es einfach mal, vielleicht hilft es Euch ebenfalls so gut.

So halte ich vielleicht noch die letzten 24 Tage bis zum ET durch.

LG und einen schönen Tag wünschen Euch
jaqui + Bauchmausi

1

Hallo!

Darf ich fragen, wo sie die Nadeln gesetzt hat?

Ich werde nämlich auch akkupunktiert.
Hatte bisher 2 Sitzungen und es tut sich nix!!!! #aerger

Heut NAchmittag bin ich wieder dran....

LG
zaubermaus

2

Also pro Hand und Fuss sind je 2 Nadeln.

In der Hand sind sie am Unterarm ca. 2 Finger vom Handgelenk entfernt und in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger.

In den Füßen sind sie links unterhalb des Knies und die passende Höhe in der Innenseite.

Die testen immer und suchen einen gewissen Druckpunkt und genau dort rein stechen sie. Den Druck merkst Du unheimlich, wenn die dort drauf drücken. Und Wenn die Nadeln drinnen sind, dann drückt sie die soweit rein, bis Du ein kurzes stechen merkst, dann sitzen die richtig.

Eigentlich fängt man auch sofort an mit schwitzen in einem Ausmaß, das es einem schon peinlich ist, aber so soll es ja auch sein!

3

Hmmm, die in den Händen hab ich auch.

Habe auch noch welche im Rücken, Knie und Bauchnabel.

Werde aber auch gegen dieses Taubheitsgefühl in den Händen genadelt und eben Wasser ;-)

Hoffe, es schlägt bald an, sonst hab ich keine Lust mehr drauf... #schein

weitere Kommentare laden