Wehen nur im Rücken??

Hallo Mädels!

Ich hab seit der 20.SSW immer wieder Wehen, bin also den steinharten Bauch gewohnt ;-)
Seit letzter Woche Fr. hab ich auch immer wieder ein paar Stunden Wehen die z.T. auch schön regelmäßig kommen, dann aber wieder aufhören. Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, MuMu ist fingerdurchlässig und lt. FA ist alles "geburtsbereit".
Seit 3 Tagen hab ich jetzt oft einen Druck auf dem MuMu, es sticht und fühlt sich an als würde man ihn auseinanderziehen... Mein FA meinte das könnte drauf deuten dass er eben aufgehen will, seit 2 Wochen verliere ich auch immer wieder Teile vom SP...
Jetzt hab gestern und heute ein ziehen im Rücken dass sich anfühlt als würde man seine Mens bekommen, das ist zum Teil so unangenehm dass ich garnicht weiss ich wie ich sitzen, liegen oder stehen soll, manchmal ist der Bauch auch hart dabei, meistens ist er aber so weich wie schon lange nicht mehr...
Was ist das? Sind das auch Wehen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

1 1/2 + Bauchmausi ET-13

1

Ich denke schon dass das Wehen sind, meine beste Freundin hatte z.B. NUR im Rücken Wehen- also da hat sie sie nur gespürt!

2

Hi

Also aud Erfahrung denke ich das es jeden Momaent so weit sein kann. Solltest du dir so unsicher sein, kannst du jeder Zeit in die Klinik fahren. Wie weit bist du???


Lg stefie

5

bin bei 38+1, mausi könnte also jederzeit kommen wenn sie denn will ;-) hab auch nur zwei minuten fußweg zur klinik, aber da der bauch nicht immer hart wird hab ich gedacht sind es auch keine "richtigen" wehen... #kratz
morgen früh hab ich eh nen FA termin deshalb bin ich auch noch nicht in die klinik...

meinst du wirklich dass das geburtsanzeichen sind?

3

hoffe es mal für dich aber es hört sich so an meine hebi sagte mal zu mir das sich wehen auch nicht immer am ctg zeigen und ich hoffe mal das es bei dir los geht stimmt doch bist schon 13 tage drüber oder wenn ja drücke ich dir die daumen aber du kannst auch zu kh gehen und es unter suchen lassen

lg anika

6

nee ich hab noch 13 tage bis termin ;-) hätte aber auch nix dagegen wenn es wirklich wehen wären... das ständige "mal wehen, mal keine" macht einem ja irgendwann verrückt...

vielen dank für eure antworten, ich beobachte das mal noch ein bisschen und wenn es stärker wird geh ich auf jeden fall mal in die klinik! #blume

4

Hei du

Ich kann dir natuerlich nicht sagen ob DU Wehen hast, aber ich weiss, dass ich bei der Geburt meines Sohnes alles NUR im Ruecken spuerte. Bei mir tat da eigentlich nichts im Bauch weh, alles ging ueber den unteren Teil des Rueckens.

So erging es mir als Jugendliche auch bei der Mens, die spuerte ich zumeist im Ruecken, nicht im Bauch.

Koennen also, wenn du tickst, wie ich ;-) gut und gerne Wehen sein, wuerde ja auch vom Termin so allmaehlich hinkommen.

Viel Glueck und eine tolle Geburt

Hege

7

ich dachte halt immer das die gebärmutter sich anspannen muss... hatte bei der mens auch selten schmerzen im bauch, sondern eher im rücken...

jetzt werd ich doch nervös... vielleicht sollte ich nochmal duschen gehen ;-)

vielen dank für die antworten! #blume

10

Ja, im Prinzip haste auch recht, die GB kontrahiert, aber wenn ich an meine Geburt zurueck denke, so erinnere ich mich nur an die extremen Schmerzen im Ruecken, das ueberlagerte wohl alle Kontraktionen (denke ich mal).

Nooooeeee, nicht nervoes werden, das gilt nicht. Dein Kleines muss eh bald ausziehen, also denke positiv und freu dich, bald ist sie da!!

Hege

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ja das sind wehen. hatte sie auch nur im rücken. bei mir hat es sich angefühlt wie sehr starkes brennen.

seit wann hast du das ziehen im rücken? seit heute oder seit einigen tagen?

lg

9

seit zwei tagen ungefähr. hatte es am dienstag abend das erste mal so dass es unangenehm war und dann wars wieder weg bis freitag...

wurde dein bauch dabei auch nicht hart?

12

nein mein bauch wurde nicht hart. und auf dem ctg wurden die wehen auch nicht angezeigt.

bei mir fing es nachts um eins mit den wehen an. wusste da aber nicht dass es wehen waren. habe die ganze nacht und den ganzen tag zuhause auf dem sofa gelegen und bin erst um 21:00 Uhr in die klinik weil die abstände kürzer wurden. und morgens kurz vor sechs kam endlich die maus.

also warte ab, wenn die abstände alle 8 min oder 5 min sind, geht dann in die klinik.

wünsche dir viel glück dass es bald vorbei ist.

weitere Kommentare laden
15

Halli Hallo,

mir geht es genau wie dir.

Seit Wochen ständig nen harten Bauch, seit 2 Wochen GMH verkürzt und Mumu fingerdurchlässig....nix passiert.....außer eben Bauch wird ständig hart und es drückt nach unten.:-[ Verliere auch seit einiger Zeit Teile vom SP. Aber das war es auch schon.

Gestern war ich ne etwas größere Runde spazieren (ich hab´s mir nach langer Zeit mal angetan, weil es doch recht anstrengend ist#schwitz) und Abend hatte ich nen "Dauerharten" Bauch. So hat es sich zumindest angefühlt. Und vor allem ein Ziehen in den Rücken. Wußte garnicht, wie ich sitzen oder liegen sollte.
In der Nacht bin ich ständig aufgewacht. Heute ging es mit dem harten Bauch aber das Ziehen in den Rücken oder Drücken auf den Mumu war eigentlich ständig da. Auch jetzt wieder. Hab die Runde heut gleich mal noch vergrößert.;-) Obwohl ich so langsam laufen mußte, dass mich selbst die Schnecken locker hätten überholen können.#rofl
Ob´s was bringt....keine Ahnung. #kratz

Aber hört sich in etwa so an wie bei dir.

Ich glaub, wir können nur hoffen, dass es bald losgeht.
Hab auch morgen nen Termin zur VU und bin gespannt, was da raus kommt.

Wünsch uns viel Glück#klee, weil lange kann ich nimmer.#schwitz

Lg Jynny ET -13