anfang 6 Schwangerschaftswoche und 38,2 fieber steigend

Hallo!

toll,nun hat es mich doch erwischt...habe mich (vermutung) gestern bei freunden bisschen unterkühlt und liege jetzt mit 38,2 (steigend) im bett...dazu hab ich noch zwischendurch leichte kopfschmerzen und heiß/kaltattacken(aber das ist fast vorbei) aber ansonsten nichts...
(die halsschmerzen auf der linken seite zählen nicht mit,,die kriege ich immer wnen ich zuviel saft oder fanta trinken,liegt in der familie so doof es klingt^^)

liege jetzt die ganze zeit im bett,ruh mich aus,schlafe und trinke tee...

muss ich noch irgendwas beachten oder so??? wie gefährlich ist fieber am anfang der schwangerschaft (bzw insgesamt)??

mach mir grad bissl sorgen...

lg Sweety + #ei 5+3

1

wenn ich in deiner situation wäre würde ich ins kh fahren! sicher ist sicher!

an sonsten kalte wattenwickel sollten das fieber senken!

gruss maja und baby 14ssw

2

also soweit ich weiss, ist fieber in der ss, besonders in der früh-ss zu "vermeiden", d.h. man nimmt dann PCM zum fiebersenken. ich würde zumindest mal im krankenhaus anrufen und dort nachfragen!!

gute besserung!!

3

sooo hab grad beim ärztlichen notdienst angerufen...was für spinner: auch schwangere sind mal krank...was soll ich ihnen jetzt raten bzw sagem... :-[

wat für ein arsch...typisch mann...unsensibel!

naja, er sagte dann dass bis 22h in unserm naheliegendem krankenhaus ein hausarzt ist und ich da sonst hin soll...
mehr sagte er nicht...

naja mal gucken ob wir da gleich hinfahren...hab jetz 38,4 und mach mir schon bissl sorgen...auch wenn im unerleib nicht ist...weder schmerzen oder sonst was...

5

Das ist mir auch schon passiert. Allerdings unschwanger!!

Hatte die 6. Erkältung in 4 Monaten und bin dann mal zu nem Arzt. Alles geschildert und dann kam "ja und wie soll ich Ihnen da jetzt helfen"? ...
Aber die 10€ fanden sie sicher super.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. So hoch ist das Fieber ja nicht... Dennoch solltest du zur Beruhigung vielleicht echt im KH vorbeigucken und sehen, was der Doc dir dort empfiehlt!

Gute Besserung,
sniksnak

4

Hallo sweety. Ich war letzte Woche auch im Krankenhaus wegen Fieber. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Harnwegserkrankung hab und ich bekam dort Antibiotikum. Ich hatte 4 Tage Fieber über 39,5 Grad und es fing auch mit 38 Grad an. An deiner Stelle würd ich wirklich in KH, weil Fieber bekommt man nicht nur durch eine Unterkühlung, du musst bedenken, dass man in der Schwangerschaft ein schlechtes Immunsystem hat. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber die Ärzte wissen was sie tun.
LG Nina

6

Hi du,

ab 38,5 Grad soll man Paracetamol nehmen, um das Fieber zu senken. Ist eher nicht so gut, laut meiner FÄ. War in meiner jetzigen Früh-SS 2 mal sehr stark erkältet u.a. mit Fieber. Hab auch einmal Paracetamol genommen.

Warte noch etwas ab und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Gute Besserung!!!

LG Biggi mit Bauchmaus 22.SSW und Ben 3 Jahre alt