Baby zu groß, aber keine SS-Diabetes!!noch jemand da???

Hallo,

ich bin nun in der 32 SSW. und unser Zwerg ist schon so groß wie in der 35 SSW.(2500gr. schwer lt. Ultraschall)
Hab schon zwei Zuckertests gemacht und Montag folgt der Dritte!bis datoimmer negativ!
Ausserdem muss ich nächste Woche zu einer Spezialuntersuchung, in der untersucht wird weshalb das Baby so groß ist... oder bzw. woran es liegen könnte.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht? und vor allen Dingen was wird gemacht??Wird die Geburt dann eher eingeleit? Irgendwie äussert meine FA sich dazu nicht.#kratz

Danke

1

Ja hier,... wie schon soooo oft hier geschildert, bin ich auch so ein Fall!

Unser Mops hat in der 32. Woche sogar schon 2700 gr. gewogen!
Hatte auch 2 Zuckertests, waren auch beide negativ! Einen dritten werde ich nicht machen, wir werden das jetzt einfach so hinnehmen! Meine Ärztin hat auch nichts weiter gesagt! Aber da ich in der Früh-SS beim Organscreening und bei der Prenataldiagnostik war, und dort alles super war, wird auch von nichts beunruhigendem mehr ausgegangen!

Kennst du die Kopfgröße von eurem "Zwerg"?

LG

3

Was für ne Abkürzung ist das im Mutterpass??
dann schau ich schnell nach..

4

312 mm KU (ich schätze, dass das der Kopfumfang ist?)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

ICh habe große kinder bekommen und so wie es im moment aussieht bekomm ich mal ein"normales"kind.

meine kinder waren einfach groß ich bin zwar nur 1,68cm und mein mann 1,86cm aber meine mutter und meine geschwister sind alle sehr groß und desshalb denke ich kommt es daher,meine ersten beiden waren:

4250g 55cm KU 37,5 cm Normal geboren bei 40+1
3840g 53cm KU 35 cm Not KS bei 38+2

Die erste geburt war ein traum für mich wurde auch nur gaaaaanz klein geschnitten,die zweita war echt schei....

Bei mir wurde nix unternommen,ich wurde auch nicht speziell untersucht oder sonst was(bei meinem sohn wussten sie es einfach nicht,da hieß es 2 tage vor der geburt noch höchstens 3300g).Warte einfach den nächsten termin ab und dann fragst du einfach mal nach wie es weiter gehen soll


glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

5

Hallo!

Hier ist eine Leidensgenossin:

In der 30 SSW. ( 29 + 1 ) wog mein#ei mal eben 1850 gramm lt. Schätzung und gestern war ich wieder hin ( 34 + 1 ) und mein FA rechnet mal eben folgendes aus:
FL.: 7,2 cm
Gewicht: 3100 gramm
Das war ihm dann auch zuviel und obwohl es sehr spät dafür ist und er nicht davon ausgeht muß ich am Montag zum Zuckertest. ( allerdings bin ich auch 1,82m und mein Mann 1,94 m )
Am 04. 09. ist dann der nächste reguläre Termin und wenn die Specksparte dann wieder so gefressen hat, bekomme ich einen KS, den ich eigentlich nicht wollte aber aufgrund meiner Darmerkrankung muß man irgendwann auch mal Vor, und Nachteile vernünftig abwegen!

Wir werden sehen......

Bis dahin liebe Grüße

finnlay + #ei 35 SSW.

7

Hallo.
Also mein erstes Kind war ein dicker Riese. Aber man kann auch nie davon ausgehen, dass ein Arzt 100% ig richtig liegt, bei seine Abmessung und Einschätzung. Drei Ärzte haben mir damals gesagt, dass Kind kommt auf normalen Wege, es liegt im guten Durchschnitt. Doch er steckte fest und daraufhin musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Als das Kind auf der Welt war, sah es aus, als wäre es schön 2 Wochen auf der Welt, er hat sich sogar schon umgeguckt. Er wog 4550 g, 54 cm und KU 38. Der hätte auch niemals den Weg aus mir raus geschafft (sagten die Ärzte im Nachhienein auch).
Also ich denke, wenn es sich bei dir herausstellt, dass das Kind nicht passt, dann gibt es einen geplanten Kaiserschnitt, denn je länger das Kind im mutterleib bleibt um so sicherer ist es, dass das kind keine Anpassungschwierigkeiten hat. >Von einer vorherigen Einleitung habe ich noch nie gehört, entweder das Baby passt durchs Becken oder nicht. Eingeleitet wird es meist nur, wenn die Fruchtblase geplatzt ist oder When sind. Aber ich kann mich auf den heutigen Ständen natürlich auch täuschen.
LG

8

Hallo,

meine Mädels waren beide ganz gut dabei...;-)

Die Große hatte 4140g, 54cm und 38cm KU. Die Kleine 4450g, 54cm und 38,5cm KU. Beide kamen spontan zur Welt (die Große ET+1, die Kleine ET+7). Bei der Großen hatte ich einen Scheiden- und Schamlippenriss, aber nichts Wildes. Bei der Kleinen hatte ich lediglich eine leichte Abschürfung.

In der Schwangerschaft mit der Kleinen hat meine Frauenärztin von terminnaher Einleitung gesprochen und meinte, sie würde mich keinesfalls über Termin gehen lassen. Das war ca. 1 Monat vor der Geburt - ab da bin ich nicht mehr hingegangen, sondern nur noch zur Hebamme. Und es wurde eine wunderschöne Hausgeburt im Geburtspool.

Also, ich persönlich würde nichts darauf geben, wie groß das Kind geschätzt ist und was der Arzt dazu meint. Zum Einen sind und bleiben es halt Schätzungen und keine definitiven Angaben. Zum Anderen kann man in den seltensten Fällen vor Geburtsbeginn eine definitive Aussage darüber treffen, ob es passen wird und wie es mit Geburtsverletzungen usw. sein wird. Einleitung oder Kaiserschnitt, nur weil der Arzt meint, das Baby wäre sehr groß, käme für mich keinesfalls in Frage.

Viele Grüße, Alex