Feindiagnostik und leicht vergrössertes Nierenbecken...

Hallo,

hatte am Donnerstag Feindiagnostik und 3D US.
Wir bekommen einen Jungen.
Es hat alles soweit gepasst, nur hat er auf der linken Seite ein leicht vergrössertes Nierenbecken festgestellt.
Er meinte, dass das bei Jungs öfter mal so ist.
Jetzt muss ich in 3 Wochen noch mal zur Kontrolle.
Hat jemand Erfahrung?
LG,astrid

1

huhu..ja unser kleiner hatte das auch...das ist halb so wild wenn man es weis..in den aller meisten fällen gleicht sich das wieder von ganz alleine an-so war es bei uns auch;-)
und in ganz seltenen fällen muss das nach der geburt operativ behoben werden..aber wie gesagt ganz selten.mein fa bei der fd meinte es sei auf jeden fall super wenn man das vorher sieht weil dann kann man es beobachten und muss nach der geburt nicht erst suchen ;-)

wird bestimmt von allein wieder weg gehn-so wie bei uns#liebdrueck

bei uns wird jetzt zb nach der geburt trotzdem darauf geachtet( also extra vom kinderarzt kontroliert) weil man ja weis das da was war:-)

glg moni & eliah et-2

2

Hallo Astrid,

bei meinem Schnuffel wurde das auch bei der FD festgestellt, mach Dich nicht verrückt in den meisten Fällen verwächst sich das wieder und nach der Geburt wird ein Ultraschall vom Nierenbecken gemacht. Ich war deswegen schon 2x zur Kontrolle.
In den meisten Fällen wird es garnicht festgestellt, weil es bekommen ja nicht alle FD.
Wir warten einfach ab!!!!!! Ich drück uns die Daumen #schwitz
LG fizzi

3

O.k. danke euch beiden.
Könntet ihr vielleicht für mich nachschauen, welche Größe das vergrösserte Becken hatte? #danke
Bei uns beträgt es 3,8 mm.

LG,astrid

4

Bei uns rechts 3,8mm und links 4,2mm, bin mir aber nicht sicher weil steht nur im Bericht der beim FA ist.
LG

5

ist bei unserem sohn auch so. soll montag wieder hin zur fd. ich denke aber dass da nix is....