Verstopfung - Abführtee???

Hallo,

habe eine schlimme Verstopfung, war seit 6 Tagen nicht mehr richtig auf dem Klo :-[.
Ich hab echt das Gefühl,dass es mich zerreisst#wolke!

Darf ich einen Abführtee trinen oder schadet das dem baby.

Bin 35. SSW.

Danke und Gruss,
Milque

1

du darfst aber versuch es erst mal in einer sehr kleiner menge den wenn du dadurch durchfall bekommst kann er auch wehen auslösen ansonsten hast du schon eine hebamme (wenn du wolltest) dann frag die einfach mal ist sicherer oder frag im kreissaal im kh deiner nähe an die können dir das sehr gut beantworten

lg anika

2

Danke ür deine Antwort!
Wehen möchte ich eigentlich keine auslösen so früh!

LG, Milque

3

Hallo,
nimm doch erst mal Milchzucker oder im Notfall aus der Apotheke Mikroklist. das ist eine kleine Tube die in den Po kommt und das ganze auflöst. Darf man auch in der Schwangerschaft. das löst dann nur das was sich festgesetzt hat, oder Trockenpflaumen essen.

LG
Steffi

4

KEINE abführmittel oder tees in der schwangerschaft!!!

nimm bitte absolut gar nichts ohne rücksprache mit deinem frauenarzt!!!

auch abführtees können zu vorzeitigen wehen führen!

wenn du dir unsicher bist oder dein FA nicht erreichbar ist, ruf im krankenhaus an und frag!

lg

andrea