Steinbeinfistel...oh jee

hy

ich fang mal von vorn an:

vor genau einer Woche tat mit oben am steißbein eine stelle weh...so links neben der popofalte ganz oben..

ich dacht wegen schwanger de bänder sind das und e knochen vielleicht nur verrückt..

es wurde nich besser...konnte nicht mehr sitzen es tat höllisch weh.

bin dann zum Orthopäden und da sagte er das ist ne Steißbeinfistel...an den tag war auch wie eiterblase aber ganz klein zuerkennen die näßte,,,

also ab zum Hautarzt.

der hat es aufgestochen , vorher eisspray was halbwegs die prozedur leichter machte, und da kamm viel eiter...

heute mußte ich ins krankenhaus weil eig. gestern gesagt wurde es muß täglich gespüllt werden...aber heut wurde nur kurz geschaut und ich soll nun Montag kommen da wird mit Arzt und Chirurg besprochen wie es weiter geht..

sie wissen halt nicht ob es vor der geburt noch operiert werden muß wegen infektionsgefahr fürs kind oder erst danach...aber das es unter vollnarkose gemacht wird das steht fest...

nur wann weiß ich nun nicht.


hat jemand das auch mal gehabt???

Hab angst wegen baby und danach liegt man ja auch paar tage...die wunde bleibt ja offne und dauert woche b is se wieder ok ist

ach man alles doof

also vielleicht hat das jemand auch mal in der schwangerschaft gehabt ??

lg nancy 34 ssw

1

Hallo,

sorry, ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich bin jetzt ganz geschockt! Eine Steißbeinfistel bei Frauen? Das hab ich ja noch nie gehört #schock. Kenne das eigentlich nur von Männern. Woher kommt sowas?

2

Das ist natürlich richtig Schei...

Du bist ja auch schon34.Woche.

Die Frage ist: wie groß ist die Fistel??

Wenn sie nur klein ist würd ich sie vor der Geburt wegmachen lassen -sonst kannst du bestimmt nicht gut liegen während der Geburt.

Wenn sie sehr groß ist, würde ich jeden Tag zum öffnen/Spülen gehen. Bei der Geburt so ein durchsichtiges Plastikpflaster drauf und danach eben chirurgisch versorgen lassen.

Falls es gemacht wird, brauchst du wegen der Narkose keine Angst haben, die werden schon ein geeignetes Mittel nehmen, dass weder dir noch dem Baby schadet.
Allerdings würde ich eine PDA ablehnen, das ist nämlich bis zur Geburt auch noch nicht verheilt -und da könntest du die ja evtl gut brauchen und wenn man dann keine Nadel reinkriegt, weil noch ne Bluterguß oder so da ist...

Gute Besserung! #liebdrueck


P.S. Wieso sollten das denn ur Männer kriegen????

3

Hallo,

oh wie gut kann ich dich verstehen.
Hatte ich in meiner ersten SS im 4. Monat.

Ich hatte soooo Schmerzen#schock und als ich beim Chirurg war, hat der gesagt, dass muß auf jeden Fall operiert werden. Er hätte es wohl auch selbst ambulant gemacht, aber da ich SS war wollte er kein Risiko eingehen. Also sofort ab ins KH mit dem Krankenwagen und am selben Tag noch operiert. Ich hatte garkeine Zeit drüber nachzudenken. Es ging mir alles viel zu schnell. Ich hatte nur Angst um meinen Krümel. Und da ich erst im 4. Monat war, konnte man auch während der OP die Herztöne des Babys nicht kontrollieren (mit CTG o.ä.) weil es wohl angeblich noch zu klein wäre.
Ich nur am heulen.#heul#heul#heul

ABER:
Die OP ist gut gegangen, dem Krümel ist nix passiert und alle sind wohl auf.
Klar hinterher dauert es ne Weile und ich mußte jeden Tag die Wunde ausspülen (hat mein Freund gemacht) aber es ist gut verheilt und ich hatte die Schmerzen los.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. keine Ahnung, ob du es evlt noch etwas rauszögern kannst. Aber wenn die Schmerzen zu stark sind, dann tust du dir auch selbst keinen Gefallen. Dem Baby wird nix passieren. Da ist doch die Technik heutzutage so ausgereift...
Lass dich auf jeden Fall gut beraten.

Mir hat man auch gesagt, dass das eine typische Männerkrankheit ist, aber was man mitnehmen kann, nimmt man doch mit...;-)

Mach dir keine Gedanken. Ich glaub, um eine OP wirst du nicht drumherum kommen, aber vielleicht kannst du es doch noch paar Wochen rauszögern.
Ich wünsch dir alles Gute und falls du noch fragen hast, dann meld dich einfach über VK.
#liebdrueck

Lg Jynny