Bauchschmerzen in Rückenlage

Hallo Mädels,

habe seit gestern tierische Bauchschmerzen, wenn ich mich auf den Rücken lege. Kennt ihr das zufällig? Also entweder quetscht mir die Kleine irgendwas ein oder sie wächst gerade total. Könnte das sein? #kratz Ist echt unangenehm...

LG energizer (26+5 SSW)

1

Ich kenn das auch. Aber wir sind ja irgendwie eh ziemlich ähnlich, nicht wahr? :-p;-)
Wenn ich ins Bett gehe, geht es 2-3 Minuten gut und dann muss ich auf die Seite, weil es ziemilch unangenehm wird. bin auf die antwortet gespannt ;)
LG cera (27+0)

2

Ich kenne das zwar nicht, aber man soll sich ja auch gar nicht auf den Rücken legen.
Das Gewicht des Kindes drückt dann auf die Hohlvene und kann die Blutversorgung stören. Und das ist weder gut für Mutter noch für das Baby. Also lieber auf die Seite legen.

3

Hallo!

Also mir wird in Rückenlage übel und das hat einen bestimmten Ausdruck irgendein Syndrom (laut FA). Sobald man sich seitllich dreht, ist es dann weg ...

Und ja, das ist die sogenannte Hohlvene, auf die das Kind drückt. Somit wird das Blut das durch diese Vene durch den ganzen Körper gepumpt werden soll, wieder zurück zum Herzen gedrückt. Das verursacht die Übelkeit. Also besser seitlich schlafen!

lg