35. SSW - 2.100 g zu klein???

Hallo,

war gestern beim FA und bin äußerst enttäuscht nach 3 stunden wieder abgezogen.
Das ganze Team war dermaßen schlecht drauf, dass ich einfach nur abgefertigt wurde (letzter Tag vor dem sommerurlaub)

Das einzige was ich erfahren hab ist, dass mein baby in der 35. SSW 2.100 g wiegt. Das sei aber in Ordnung. Glichzeitig bin ich noch gefragt worden, ob ich grünen Ausfluss habe manchmal - warum auch immer. Weder zum CTG ist irgendwas gesagt worden, obwohl es einige Ausschläge anzeigte noch wurde mein MM untersucht. Habe seit langem schon einen Trichter am GMH, deshalb war ich die letzten 2 Monate krank geschrieben.

Sorry, aber alles in Allem war das echt total unbefriedigend und v.a. das Gewicht macht mir echt Sorgen? Meint ihr, 2100 g sind ok?

Was bedeutet es denn, wenn man gelben oder grünen ausfluss hat??

Sorry fürs Rummeckern!
LG.
Milque

1

Hallo,

nein ich finde 2100g voll kommen i.o für die 35 SSW. Grüner Ausfluß kann auf eine Scheideninfektion hindeuten.Hmm wenn du schon einen Trichter hast oder hattest müsste dein Arzt es eigentlich jedes mal kontrollieren.Aber das kennt man ja,vor dem Urlaub immer alles hop hop aber in ordnung ist das ja nicht.

Lg Julia,Maya Sherin*29.08.2008 und Nayla Mirelle 20 SSW

2

Hallo....

Ja ich kenn das mit dem unfreundlich sein... waren wohl schon mit den Gedanken im Urlaub??

Also das Gewicht denk ich ist schon ok. du hast ja auch noch fünf wochen zeit und es sind nur Schätzgewichte kann ja auch 500g mehr wiegen.Dann wirds halt ein zartes Kind. Ich sollte in der 38.Wo schweres kind bekommen 3990g schätzgewicht und was kam raus 3240g schon unterschiede oder?

Zu dem Ausfluss kann ich dir leider nichts sagen gelblich ist ja glaub ok aber grün? Hab davon leider keine Ahnung aber schon unschön das du nicht dazu aufgeklärt wurdest warum sie fragen.

LG Antje mit Joell und Zwerg 23+5

3

Hallo,

ich kann dich gut verstehen.
Am Donnerstag beim FA beim US wurde mir gesagt, dass es eine Diskrepanz zwischen Gestationsalter und THQ (Burstkorb zu klein für die 28. SSW) gibt. Ich musste am nächsten Tag sofort zum Spezialisten und es ist alles ok.
Mein Kind ist halt ein kleines Fliegengewicht und bewegt sich unterem Normbereich mit seinen Werten.

Guck mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

So viel ich sehen kann, liegt dein Kind nicht genau im Durchschnitt, sondern auch im unteren Normbereich. Man kann einfach nicht jedes Kind auf eine Zahl festlegen, sondern nur in Bereiche einteilen, denn ein Kind ist leichter und das andere schwerer und die dazwischen liegen bilden den Durchschnitt, woran man sich orientiert. Aber man spricht nicht nur vom Durchschnitt sonder von Normbereich und da liegt dein Kind drin.


Mach dir keine Sorgen und ich wünsche dir alles Gute.#liebdrueck

Hope 28.SSW mit ihrem Krümmelchen#herzlich

4

Hallo,

ich war am Montag Anfang der 35SSW und hatte nen dopller Termin.

Unser kleiner Wog da auch geschätze 2100g und war ca 46cm groß.

Der Arzt meine das ist absolut Durchschnitt und voll in Ordnung.

Meine kleine kam damals 2 Wochen später mit 2350g auf die Welt und das war dann wirklich zu wenig.

Aber mit 2100g und noch geplanten 5 Wochen Zeit hat es noch genug Zeit zum zunehmen.

LG

5

also mein kileiner hatte in der 31+5 2100g aber meiner denke ich wird auch ein brocken werden

6

ih war am do. beim frauenartzt war da in der 34plus 3 und unser kind wog genau so viel und der arzt meinte aklles in ordnung