Schwangerschaftskilos loswerden

Hallo ihr Lieben #herzlich

Da der ET immer näher rückt und ich immer dicker werde #schmoll überlege ich wie ich am besten nach der Geburt wieder runterkriege.

In wie weit kann man die Ernährung umstellen wenn man stillt ?

Ab wann darf man Sport machen ???


Was habt ihr gemacht oder habt ihr vor zu machen um die Kilos purzeln zu lassen ??

Lg

1

gehzt alles, aber erst nach !!! der stillzeit...ich denke da hilft eher nur sport, als die ernährung umzustellen, gerade während der stillzeit allgemein nicht so angebracht

http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/diaet-tipps.php

2

Das frage ich mich auch seit Wochen, da 4 meiner Freundinnen dieses Jahr entbunden haben, kann ich dir mal ihre Entwicklung beschreiben.

3 haben im Januar entbunden, zwei von denen haben ihr altes Gewicht inzwischen wieder (haben bis Juni gestillt), haben aber nur Rückbildungsgymnastik gemacht (ca. 6 Wochen nach der Geburt angefangen).
Eine wird die Kilos nicht los, hat jetzt abgestillt und fängt auch jetzt erst ne Diät an, vorher soll man dass nicht machen, der Körper braucht wohl ca. 600 Kalorien mehr beim stillen. Ach so alle haben etwa 20-25 kg zugenommen.

Eine andere hat Ende Mai entbunden und insgesamt fast 30 kg zugenommen. davon hat sie jetzt noch 10 kg drauf. Sie hat 3 Wochen nach der Geburt mit Rückbildungsgymnastik angefangen und stillt voll, achtet auf ihre Ernährung, hat aber keine Zeit für zusätzlichen Sport.

Eine Bekannte hat vor 4 Wochen entbunden, 20 kg zugenommen und sieht schon wieder aus wie vorher, stillt voll.

Ja so unterschiedlich ist das. Hoffe konnte etwas helfen.

LG und alles Gute Doreen 37. SSW

3

#danke

4

Man muss die Ernährung dahin gehend umstellen dass der Körper die besagten 600 Kalorien mehr braucht.

Wenn du nicht allzu viel zugenommen hast wird das mit dem Abnehmen danach gar kein so großes Problem, das m,eiste verschwindet von allein wieder.

Sport darf man in der ersten Zeit gar nicht machen, nur Rückbildungsgymnastik und auch die muss man langsam steigern.

5

hallöchen also ich wog immer 56 kg und hab immer 25 kg zugenommen !!

Bei allen 2 schwangerschaften bin jetzt mit Nr 3 schwanger.

Ich habe immer Sport gemacht aber erst nach dem stillen !
Beim ersten hatte ich nach 5 Monaten wieder mein gewicht und beim zweiten hatte ich nach 10 Wochen nur noch 8 Kg zuviel bin dann aber wieder schwanger geworden.

Ich hab halt Sit ups für den bauch gemacht aber erst wenn du es von der Hebi aus darfst !
Und hab mich nach 8 Wochen jeden Tag auf den Stepper gestellt und hab geschwitzt 15 -20 min !!

Das hat echt was gebracht !!

LG Jenny

6

Also mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt ud ich stille voll.
Habe 20 kg ( 25 zugenommen) abgenommen nur durch das stillen.Hatte aber auch viel Wasser. Seit 2 Wochen gehe ich wieder schwimmen und zur Rückbildung, damit alles wieder straff wird ;-)
Hatte einen KS!
Ernähre mich völlg normal.

Lg Tina

7

hallo,

also ich habe bei meinen ersten beiden allein nur durch´s stillen ungemein abgenommen. und dabei habe ich gefressen wie ein scheunendrescher!!! hatte beim letzten kind fast 20kg abgespeckt. stillen schlaucht ungemein und wenn man voll stillt kann man damit sehr gut abnehmen.
(noch ein grund, warum stillen sich auf jeden fall lohnt)

lg ivonne