Noch kein Herzschlag in 8.SSW? Hilfe!!!

Hallo ich hatte heut den 3. Besuch beim FA, allerdings muß ich sagen das Sie sehr schnell und unfreundlich bzw. nicht einfühlsam arbeitet.
Beim 1. Besuch hat sie nur ein Pünktchen gesehen ca. 5. Woche ( Tag der letzen Periode ist ca um 5 Tage hin oder her ungenau ) und kein Herzschlag.

7. Woche war der Fruchtsack 2,6 mm und kein Herzschlag.

Und heute in der 8+0 SSW war immernoch kein Herzschlag zu sehen.

Ich habe eine Überweisung für die Klinik bekommen weil sie meinte dort hätten sie genauere Geräte. Heut ist Freitag und erst am Montag kann ich in die Klinik.
Meint Ihr ich hätte vielleicht noch Glück?

Meine SS-Anzeichen sind alle noch da- spannende Brüste geblähter Bauch, ständig aufs Klo usw....
Was soll ich nur tun? hat jemand schon ähnliches erlebt?

Danke im Vorraus LG#herzlich

1

Hallo,

also ehrlich gesagt hatte ich das Problem nicht aber ich kann mir vorstellen, dass du nun unsicher bist.

Vielleicht kannst du ja heute noch ins KH und dort erklären, dass du so unsicher bist und ob sie dich ran nehmen können.

LG yorks (22. SSW)

2

Hi!!!
Lass dich mal #liebdrueck
Also 1. würde ich sofort den Arzt wechseln...
Was ist das für ein Arzt,der nicht mit Gefühl arbeitet???
Sowas von Inkompetent...#aerger

Wenn Du Dir so Sorgen machst fahr einfach so in die Klinik oder such einen anderen Arzt auf!!!
Dann biste auf der sicheren Seite...

Wünsch Dir und Krümelchen alles Gute!!!

4

Danke Ihr Lieben für Euer Mitgefühl und die schnellen antworten. Ich hab oft gelesen das bei manchen erst in der 9. SSW das Herzchen pochte. Und hab irgendwie Angst jetzt gleich in die Klinik zu fahren - falls die auch nichts schlagen sehen und gleich sagen: AS
Oder was meint Ihr?#schmoll

6

Die werden nicht zu Vorschnell handeln,mach DIr keine Gedanken!!!
Ich bin in meiner 1. Schwangerschaft mit jedem Weh Wehchen zum Gyn. gelaufen...
Hauptsachew ist doch das man danach beruhigt ist!!!

weitere Kommentare laden
3

oh du arme, mach dich nicht verrückt! manche fa´s sind so redefaul und erklären kaum was! scheinbar ist die fruchthöhle bei dir doch gewachsen! und ich habe hier schon oft gelesen, dass ungenaue ultraschallgeräte gerade in den ersten ssw keinen herzschlag zeigen. dein krümel kann auch ein bisschen versteckt liegen...

wenn du´s nicht aushälst fahr einfach in´s krankenhaus und lass das überprüfen! jeder frauenarzt (außer deiner) kann sicher deine ängste verstehen und untersucht dich!

ich wünsche dir alles, alles gute! #liebdrueck

liebe grüße

yvonne #ei 8+6

5

Danke für die schnelle Antwort, Ihr seid soooo lieb!

8

Danke für Deine schnelle und liebe Antwort. In der 5. SW war der Fruchtsack 2,5mm mal 2,5mm
und in der 7. SSW war er 7,2 mal 7,5 mm und heute in 8+0 hat sie nichts gesagt- auf dem Schein steht ssl 5mm. Was heißt das?

lg#herzlich

weiteren Kommentar laden
9

bei mir hat es auch ewig gedauert bis endlich herzaktivität zu sehen war...war auch 3 mal da und sie sagte zu mir das das nichts macht, denn das braucht sich nur um ein paar tage verschieben und schon warst du vielleicht 3 stunden zu früh da, bevor es zu schlagen anfing und jetzt bubbert es schon ganz fleißig!
unsere körper sind halt nicht 100% genormt und haben ihr eigenes tempo vielleicht bist du erst bei 7+0 wer weiß das schon genau!
beim nächsten mal sieht man bestimmt was! und ich stimme den anderen zu: geh ins krankenhaus! sonst machst du dich das ganze WE verrückt!
ich wünsch dir alles gut!

lg
isa

11

Danke Isa das macht mir wieder etwas Mut. lg

12

Hallo!

Fahr bitte direkt ins Kr-haus... ja ich kenne genau das auch... ich weiß wie bekloppt man wird... lass es sofort überprüfen und sag ruhig das du nicht bis Montag warten kannst... manche FÄ wissen vielleicht manchmal echt nicht wie sie reagieren sollen, aber das man Dir sagt im KH sind die Geräte besser stimmt meist auch...

LG Poison

mit 2 Jungs fest an der Hand, einem #stern im #herzlich und einem #baby im Bauch