Schwere, heiße Füße und "kribbelnde" Beine

Hallo zusammen,

seit gestern machen mir meine Beine und Füße Probleme.

Meine Beine (bzw die Waden) kribbeln und ich habe das Gefühl, sie ständig bewegen zu müssen. Wenn ich sie ruhig halte, ist es ein unangenehmes Gefühl (schwer zu erklären).

Abends sind meine Füße kochend heiß und fühlen sich geschwollen an (habe aber noch keine Wassereinlagerungen) und die Gelenke schmerzen leicht.

Habt ihr Tipps?

Danke und GLG

Sara (14. SSW)

1

hi
jo hab ich. immer wieder kühl abduschen. oder füße in einen eimer mit kühlem wasser mit salz drin!

eiskalt nicht! da heizen sich die füße umso schneller wieder auf!

füße hochlegen nach dem erfrischen ...

viel trinken!

lg a.

2

Hi,

ich bin zwar grad nicht schwanger, aber das mit den Beinen kenn ich... Hast du zufällig Rückenschmerzen im unteren Bereich? Bei mir kommt dieses Komische Gefühl in den Beinen durch die Nerven... Ich muß die Beine auch oft bewegen, kommt aber meist nur in Ruhephasen zu stande. Also beim sitzen oder gar liegen... Hast du das auch so?

4

Hi,

Danke für deine Antwort.

Rückenschmerzen habe ich im Großen und Ganzen keine.

Ansonsten kenne ich diese "ruhelosigkeit" der Beine nicht, nur in den letzten Tagen habe ich das. Beim Liegen gestern Abend hatte ich das auch, musste ständig vor dem Einschlafen die beine hin und her bewegen.

LG

Sara

3

ja das kenne ich - gerade jetzt, bei dem schwülen Wetter! Füße kühlen, am Besten in kaltem Wasser, das hilft mir immer am Besten. Und mit den Füßen kreisen, damit sich kein Wasser einlagert und die Beine nicht so schwer sind.
Hochlegen und viel trinken is auch wichtig!

5

Hallo,

danke euch für die Tipps, werde es heute Abend mal mit einem Eimer Wasser probieren.

Trinken ist bei mir im Moment problematisch, selbst von Wasser oder Tee bekomme ich Magenschmerzen und habe das Gefühl, mich gleich übergeben zu müssen. Ist echt doof.

danke euch noch mal

GLG

Sara