Kann man die Geburt vorzeitig auf Wunsch einleiten lassen???

Guten morgen,

mich beschäftig seit 2 Tagen der Gedanke.
Kann man vorzeitig die Wehen einleiten lassen (38/39.ssw)?
Also quasi wie ein Wunschkaiserschnitt nur halt zur normalen Geburt???

Bevor ihr drauf rumhackt,. wieso, weshalb warum...:

Ich habe meinen Sohn in der 38.ssw entbunden wegen Blasensprung. Die Ärzte hinterher haben mir gesagt, wäre er 2 Tage länger drin geblieben, wäre er vermutlich tot gewesen :-( (Nabelschnur)
Meine Mutter hatte eine Totgeburt in der 40.ssw wegen ablösen der Plazenta. Meine Tante und meine Cousine haben ebenfalls eine Totgeburt in der 39 und 40. ssw gehabt. Beide wegen Nabelschnur.... :'-(

Nun habe ich selbst riesen Angst, dass mir sowas passiert. Aber vor einem Kaiserschnitt habe ich auch riesen Angst :-(


Kann man also vorzeitig einleiten lassen, oder wäre der KS ratsam?

Danke fürs Lesen

Winni mit Jeremy *29.07.2002 und #baby Boy inside 21.SSW #verliebt

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit deinem Arzt über deine Ängste sprechen.

Er kann dir auch sagen, ob das möglich ist oder nicht.

Alles Liebe

Sara

2

Besprich deine Sorgen und Nöte mit dem Arzt und bei der Anmeldung. Ob eine Einleitung so früh klappt ist dahin gestellt, nicht das es in tagelanger Quälerei ausartet.

Ein KS ist allerdings ja auch immer möglich und den könnten die auch locker in deinem gewünschtem Rahmen legen den ich gut nachvollziehen kann.

Und ob sie dich dann auch einleiten können wird sich garantiert klären lassen.

LG
Doreen

3

Ach das ist soooo blöd :-(

KS will ich nicht, Angst, aber so lange warten will ich auch nicht, noch mehr Angst :-(

Du hast recht, ich werde es nächste mal bei FA ansprechen, was es für Möglichkeiten gibt. Eins weiß ich, ich will nicht über die 39.ssw kommen. Dann bekomme ich nämlich noch viel mehr Angst und lauer wahrscheinlich jede Minute auf meinen Bauch :-(

Weiß ja nichtmal, wie schlimm so eine Einleitung werden kann. Eigentlich bilde ich mir ein, dass es nicht schlimmer wie beim 1. Kind werden kann. Aber ich habe damals auch nicht gedacht, dass eine Geburt überhaupt so schmerzhaft sein kann :-(

5

Ich habe keinen Vergleich da ich eine Einleitung bei meiner Großen hatte und wieder eine bekomme. Immerhin ging das schnell bei meiner Großen (4,5 Stunden vom setzen Wehentropf bis zum 1. Schrei)

Ich hoffe das es heute auch so ist.

LG
doreen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Es gibt Krankenhäuser, die das machen. Wenn es soweit ist würde ich mich dort vorstellen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das es ab 37+0 möglich ist.

Gruss jessy22ssw

6

Ja, ich wurde auf Wunsch bei 37+3 eingeleitet.

Andrea

8

hallo liebe winni!

ich habe gestern nachmittag mit meinem wunschKH telefoniert und der doc am tel meinte, man kann schon vorher einleiten lassen.

ich werde es auch machen lassen, weil ich selber solche schmerzen mittlerweile habe, die sich gewaschen haben, dazu platzt mir mittlerweile die haut auf wegen dem wasser, einen KS will ich aber auch unbedingt vermeiden.

jetzt kommt noch dazu, dass mein mann 3 tage vor ET die firma wechselt und daher erstmal urlaubssperre hat und ich dann mit säugling und kleinkind allein daheim bin...

ich habe mit dem aber ausgemacht, dass wir abbrechen, wenn ich länger als 20h wehen habe und nichts voran geht....das bringt ja dann auch nichts...

glg und viel glück!

mvtue

9

ich denke bei deiner vorgeschichte und deiner familiengeschichte dürfte das kein problem sein; würde das auch mit dem frauenarzt besprechen.

wenn die einleitung nicht klappen würde, kann man immer noch auf einen ks umsteigen, aber man kanns auch erstmal so probieren...

alles gute für die weitere ss

maja 31. SSW

10

Hallo Winni,

ja. Kann man. Ich habe es aus denselben Gründen einleiten lassen bzw einen Wunsch KS bekommen.

Meine Mutter hatte auch 2 späte Todgeburten und meine 1.Tochter die Nabelschnur um den Hals.

Ich habe die Ärzte angefleht meine Kleine eher zu holen. Es ging mir psychisch sehr schlecht. Sie haben die Kleine dann bei 37+3 geholt und auch meine kleine Maus hatte die Nabelschnur fest um den Hals. Als ob ich es geahnt hatte.

Sprich mit deiner Hebi. Ich hatte eine sehr verständnisvolle Hebamme.

LG und Alles Gute Jana