lackmuspapier - wie soll ich das anwenden?

Hallo!

Hab mir gerade eine Rolle mit Lackmuspapier geholt.
Wie kann ich das denn am besten benutzen, um festzustellen, ob Fruchtwasser ausläuft? Es ist nämlich so:
Wenn ich aufstehe, morgens oder von einem Schläfchen auf der Couch, schwappt immer ein bisschen Flüssigkeit raus. Es tropft aber nichts wenn ich geh und steh, und es sind auch keine großen Mengen. Ist aber von der Konsistenz her ganz anders als der Ausfluss, den ich sonst immer hab.

Wohne in DK und hier gibt es meist nur Telefonkonsultationen, bzw. man muss vorher anrufen, wenn man gecheckt werden musste. Heute morgen hat mich die Hebamme am Telefon etwas abgewimmelt und meinte, gegen Ende der Schwangerschaft würde der Ausfluss dünner...hab aber noch normalen Ausfluss...#kratz

Na, langer Rede kurzer Sinn, würde das gern heute nochmal selbst testen.

Danke für eure Hilfe...#danke

PS: bin ssw 40 + 2

1

Hallo

Du nimmst ein Stück und führst es in die Scheide ein - und dann liest du es ab auf der Tabelle wo die Werte draufstehen

Du solltest um die 4-4,5 haben - FW hat über 8

Lg barbara

2

Mir wurde damals im KH nur ein Streifen in den Slip gelegt und nach einiger Zeit wieder heraus genommen!

Es hatte sich glaub ich blau verfärbt!

LG Sabrina mit Viktor (2,5) und Käfer (15+5)

3

Hallo!

Ist zwar etwas spät, möchte mich aber endlich nochmal für eure Antworten bedanken! Es war tatsächlich Fruchtwasser. Nachdem sich der Teststreifen blau verfärbt hat, sind wir ins Krankenhaus gefahren und da hat dann eine Ärtztin bestätigt, dass es Fruchtwasser war. Leider musste dann die Geburt eingeleitet werden, weil schon so viel Zeit vergangen war...doofe Hebamme, die mich so abserviert hattte...

Aber nun ist alles ok, Prinzessin Lara wächst und gedeiht!

Gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe...

LG