Ich schon wieder wegen Nackenfalte

Hallo zusammen..

Habe vor zwei Tagen schon mal gepostet, da mein FA eine erhöhte NT festgestellt hat. War in der Zwischenzeit bei zwei Spezialisten, welche nun definitiv eine NT von 3,3mm gemessen haben. Werde am Montag eine CVS durchführen lassen. Zumindest hatte ich ein gutes Gefühl bei diesem Arzt und vertraue ihm was die Punktion anbelangt. Ich kann nun nichts anderes tun, als zu hoffen, das mein Kind gesund ist. Warum kann es bei mir denn nicht einfach gut verlaufen? Die Situation macht mich so traurig und zerrt echt an meinen Nerven. Musste meine Sorgen mal hier loslassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ich meine eine hohe NT und nach der CVS ein gutes Resultat?

Liebe Grüsse

1

Haben die denn nicht noch den Bluttest gemacht? Der kann das Ergebnis nämlich positiv beeinflussen!
Bei mir war das so, dass ich dann in der 14 ssw. nochmal zum Tripletest bin und weil dort alles i.o war, musste ich nicht zur Punktion!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!

3

Das ist eben etwas kompliziert, nähmlich so:
Erste Messung und Blutwert bei meiner FA: NT= 1.9mm Blutwerte aber o.k ergaben ein Risiko von 1:17000
Meine FA wollte aber eine zweite Beurteilung der Messung.
Beim Spezialist Wert von 3.3mm. War extrem verunsichert und ging von mir aus zu einemanderem FA. Dieser mass wieder 1.9mm.
Danach meinte meine FA das sies sehr komisch ist und sie noch einen weiteren Experen auf diesem hinzuziehen möchte. Da war ich heute und hab gemerkt, dieser ist Kompetent und macht den ganzen Tag nichts anderes als messen und punktieren und das seit 30 jahren. Er bestätigte wieder den Wert von 3.3mm.

5

Das klingt wirklich kompliziert!
allerdings denke ich, auf einen Experten kann man sich sicher verlassen!

Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo!
Meine war 3,6mm und habe eine chorionzottenbiobsie durchführen lassen,es war ein bisschen unangenehm!!!

Nach zwei Tagen dann das erste Ergebniss,alles ok!!!
Nach weiteren 2 Wochen dann das Endergebniss,alles ok!!

LG anika

4

Hoffe fest das es bei mir auch so ist.....

6

Hallo Du!

Bei mir war die NF Bei 4,2 mm. Eine Woche später in der 12. woche bei 3,2mm , haben dann die punktion durchführen lassen! as ist etwas unangenehm gewesen. einen Tag später das schnell ergebnisvom test. alles okay. 2 Wochen später das Ergebnis per post. Auch alles in ordnung. in der 20. woche dann zur feindiagnostik auch alles okay und dann in der 22. woche nochmal. alles okay.

Ich kann dich gut verstehen. es ist total scheiße! Und meiner Meinung nach sollten diese test nicht gemacht werden genauso wie die Triple test. Denn beide Test sagen schließlich nur über den Wahrscheinlichkeitsgrad einer erkrankung bei deinem Kind aus! Meine Wahrscheinlichkeit lag dammals bei 1:30 hört sich schlecht an so geschrieben , aber immer noch ne wahrscheinlichkeit von über 96 % das mein kind gesund ist.
Ich habe jetzt noch acht wochen.

Ich hoffe habe dir etwas mut machen können ! Denn die meisten kinder mit erhöter nackenfalte kommen gesund zur welt. Die meisten kinder ohne auffällige nackenfalte kommen mit erkrankungen zur welt.

Hoffe von dir zu hören wenn du das ergebnis hast !1

Drücke dir die daumen! #liebdrueck

Jessica

7

<<Die meisten kinder ohne auffällige nackenfalte kommen mit erkrankungen zur welt. >>

Der Satz liest sich aber echt seltsam.

8

Hallo,
zum Thema Nackenfalten, ich war heute beim Frauenarzt und er hat mir das alles mal erklärt, was da in nächster Zeit auf mich zu kommt...
Er sagt mir, wenn die nackenfalte bis 4cm ist, ist alles in ordnung, sollte sie aber größer sein als 4cm wir noch ein weiterer test gemacht...

Also mach dir mal keine sorgen, wird alles gut sein bei dir und deinem Baby :-)

lg Brini + Baby 8+3