Wer wurde trotz stillen wieder schwanger?

guten abend meine lieben schwangeren!

tja eigentlich steht die frage ja schon oben.
ich habe einen zuckersüßen fast 1 jährigen sohnemann und tja seit fast 1 jahr probieren wir am 2.ten.
leider klappts nichts. mein frauenarzt hat gemeint, dass das auch nie was wird, da ich nachts noch stille?

könnt ihr mich bitte vom gegenteil überzeugen???

danke, denn ich bin schon etwas verzweifelt, ich wünsche mir doch sooooo sehr ganz schnell ein 2tes!!!

lg kathi und luca nevin, der gerade friedlich bei der brust eingeschlafen ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,


meine Hebi vom GVK meinte das Stillen kein Verhütungsmittel ist, das weiß wohl deine FA nicht?


LG Katzejoana

2

Stillen ist und war noch niiiiiie eine verhütungsmethode
sehr seltsame aussage von deinem fa

lg stella die in der stillzeit wieder ss wurde und das ganz bewusst

3

Hallo kathi,

Ja ich. ich stille nur noch in der nacht und bin jetzt in der 7 woche schwanger.
mein sohne mann ist 13 monate alt, und will mehrmals in der nacht an die brust und trinkt richtig.

aber ich hatte auch schon 6 wochen nach der geburt meine periode wider.
hast du deine periode auch schon wider regelmässig?

viel glück und grüsse

nana

9

Hallihallo,

bei mir war es exakt genauso. Bin jetzt 9+6 :-)

LG, SiSi

4

Hi Kathi,

so ein Schmarrn, es ist bekannt, das stillen keine Verhütung ist. Ich habe eine Freundin die hat ein Pillenkind, dann ein Stillkind und zum Schluß ein Spiralenkind. Also soviel zur Verhütung.

Wird schon klappen mit einem zweiten - versuch dich nicht zu versteifen.

Lg
Tanja ET-4

12

#schock Na die ist aber fruchtbar!

5

hi.ich hatte mal gestillt,deshalb die cerazette-pille verschrieben bekommen.trotzdem war dann nummer 4 unterwegs. daß stillen vor schwangerschaft schützt,ist veraltet #klatsch was für ein FA

6

Arbeitskollegin von mir hat im Januar09 ihr Kind auf die Welt gebracht,trotz stillen #sex gehabt,weil sie irgendwie der meinung war Stillen sei ein Verhütungsmittel..Ja und dieses jahr Dez 09 kriegt sie ihr 2.Kind#schock

Also hat das nix mit stillen zu tun....Ist ja auch kein Verhütungsmittel...

7

wow - jetzt bin ich über die schnellen antworten ganz baff (oder wie man das auch immer schreibt #augen)

#danke #danke #danke

tja ich weiß auch, dass stillen keine verhütung ist, aber das sagt mir bereits der zweite facharzt.

meine periode habe ich gerade das 2.mal bekommen, hatte vor der 1. schwangerschaft auch keinen regelmäßigen zyklus.

nochmals ein herzliches #danke, jetzt kann ich voller hoffnung schlafen gehn #gaehn

8

Huhu!

ICH!!!!
Ich bin stillend schwanger geworden - Da war meine Große 15 Monate alt. Sie hat mind. 5 mal am Tag und einmal die NAcht gestillt.
Also völliger quatsch, was dein FA da sagt!

Ich stille jetzt immer noch, zwar weniger, aber noch so 3-4 mal am Tag und Nacht!

LG
Dani mit Stilljunkie (20 Monate) und dem Kleetblatt #klee 19+0

10

bin zweimal trotz stillen schwanger geworden.habe auch nicht mehr viel gestillt.allerdings sobald ich wusste das ich schwanger bin habe ich abgestillt,da ich gehört habe das ein gewisses risiko besteht eine fehlgeburt zu bekommen.

lg djamila1977

11

Stillen kann schon zur Verhütung genutzt werden, dafür muss man aber mindestens alle 4 Stunden stillen, die Geburt darf nicht länger als ein halbes Jahr her sein und man darf außer dem Wochenfluss keine Blutungen gehabt haben.

http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/