Fußreflexmassage wegen Wasser??? Brenneseltee???

hy

morgen kommt de hebi , kenn ich noch nicht, und macht
mir ne fußreflexmassage.

hab wasser in bein, füßen...naja soooo exrem is es nicht aber sie wills trotzdem machen.


sie sagte soll bis dahin tägl 3 tassen brenneseltee trinken.

ist das den gut??? hab gelessen eher nicht.

hab kein geholt bis jetzt..

und die reflex...ist das angenehm?? wie gehts ein den danach?
wer kann mir sagen wie das ist und obs hilft???



sorry wegen schrift, schreib mit einer hand, lieg auf seite weil ich extrem steißschmerzen hab


lg nancy 34ssw

1

oben ist doch der beitrag von hebi gabi zum thema wassereinlagerungen. da solltest du ja was hilfreiches finden koennen.

lg, siiri!

2

Hallo, Nancy!

Also, von Brennesseltee würde ich abraten, denn m,an soll ja nichts machen, was "entwässert", weil der Körper dann noch mehr Wasser einlagert.

Fußreflexzonenmassage ist sehr angenehm - kann mir gut vorstellen, dass die auch gegen Wassereinlagerungen hilft, indem z.B. gezielt die Nierentätigkeit angeregt wird.

Meine Hebi macht das mit Akupunktur (war heute zum ersten Mal da - wegen Wasser und zur Vorbereitung auf die Geburt).

Sie sagt: Füße hochlegen, warme (!) Umschläge machen, viel trinken und so sitzen, dass die Beine nicht abgeknickt sind - das soll gut helfen.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 36+6

3

Ich weiß nur, dass Fußreflexzonenmassage auch Wehen auslösen kann #kratz

LG k.s

4

Hallo!

Bei mir hilft kurzfristig immer: Beine mit kaltem Wasser abduschen und hochlegen.
Und langfristig: meine oberschenkelhohen Stützstrümpfe. Trotz Wärme ist es immernoch angenehmer Kompressionsstrümpfe zu tragen, als das Gefühl von immer weiter anschwellenden Beinen! Die Strümpfe gibt es kostenfrei auf Rezept.
Ich denke Trinken muss man eh viel, Brennesseltee mag ich vom Geschmack einfach gerne, aber ich halte mich lieber an viel Wasser.
Ich kann mir vorstellen, dass die Fußreflexzonenmassage sicher die Lymphdrüsen anregt, so dass das Wasser besser abtransportiert wird. Von daher, warum nicht? Und sofern es ist unangenehm wird, kannst Du ja sofort stop sagen.

LG

5

Brennesseltee trinkt man längst nicht mehr - lies mal den festgepinnten Beitrag oben oder hier: www.gestose-frauen.de

FRZ-Massage würde ich persönlich nicht mehr machen lassen - in der 1. SSW wurde das in der 34. Woche gemacht, woraufhin sich meine Tochter (sehr schmerzhaft für mich) gedreht hat und sich dabei in díe Nabelschnur eingearbeitet hat, so dass sie danach quasi bewegungsunfäig war.

Andrea