@ Mehrfachmamas: Frage zum Befinden in der Schwangerschaft

Huhu!
Mir ist einfach kein besserer Betreff eingefallen.
Ich habe bereits ein Kind, mit dem 2. bin ich jetzt in der 8. Woche schwanger und mir geht´s besch***en. Mir ist ständig übel, mein Kreislauf spielt verrückt und essen kann ich auch nichts. Schon beim Geruch wird mir übel.

Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich sowas gar nicht, da ging´s mir immer blendend.

Jetzt meine Fragen:
Ich habe schon mehrfach gehört, dass es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wurde. Stimmt das? Liegt es an der 2. Schwangerschaft?

Meine Mutter meint natürlich, dass es sich dann jetzt um ein Mädchen handeln müsste. Kann man das wirklich so sagen? Ne oder? Sie meint, weil ich mich so ganz anders fühle.

Danke euch schon mal und viele Grüße
bamiha mit #ei 8. SSW

1

Hallo!

ich halte diese "Regeln" für Unsinn!

Ich habe 4 ss(fast) hinter mir...

1. kind - ganze ss blendend!

2. Kind - wie 1. kind, ber anfangs müde(klar mit 16 Monate altem Kleinkind;-))

3. Kind - wiederrum blendend, wenn auch schwere Beine

4. Kind - anfangs KOTZübel..schlimm! dafür bis heute (Mitte 38.SSW)beschwerdefrei...

lg

melanie

2

Hallo Bamiha,
ich kann diese Beobachtungen bestätigen: Zuerst habe ich zwei Jungs bekommen, und während dieser Schwangerschaften ging es mir hervorragend. Dann kamen zwei Mädchen und mir war sowas von schleeeeeecht während der ersten Monate. In meiner jetzigen Schwangerschaft war mir nicht ein mal übel, deshalb war mir von Anfang an klar - es wird ein Junge (was sich natürlich auch bestätigt hat)! "Schlimmer" werden die Schwangerschaftsbeschwerden nicht von mal zu mal. Ich denke, bei der Zunahme der Zipperlein und Erschöpfung usw. spielt eher das fortschreitende Alter und die Belastung durch die schon vorhandenen Kinder eine Rolle.
Gruß, Ulrike (31.SSW)

3

1. Kind (Mädchen): Abneigungen gegen verschiedenen Speisen
2. Kind (Junge): Abgenommen, weil tagsüber nicht viel rein nur bisschen Abends.
3. Kind (???): alles viel besser, manche Gerüche sehr unangenehm, bestimmt Vorlieben

Ich denke das kann immer anders sein von Frau zu Frau, von SS zu SS.

Und das es da Verbindungen zum Geschlecht gibt glaube ich auch nicht.

4

Huhu Du,

jeder SS ist anders, zumindest sagt man das so.

Bei meiner 1. SS war mir von Beginn an übel und ich habe eigendlich alles an Wehwehchen mitgenommen was nur ging.
Es wurde ein Mädel ( mittlerweile 3 Jahre alt ).

Die jetzige SS verläuft fast identisch, nur setzen die Wehwehchen um einiges früher ein als bei der 1. SS und es wird diesmal ein Junge ;-)

Sogar der chinesiche Kalender hat sich bei mir geirrt, laut Diesem müsste ich wieder ein Mädel bekommen, aber unser Outing letzte Woche ging nicht mehr eindeutiger ( der kleine Chauvi lag breitbeinig vor dem Schallkopf ^^ ).

LG
Jessy & Anna-lena & Babyboy inside

5

HI!

Meine beiden SS waren komplet gleich! Nur am Schluss hat alles ein wenig mehr geziept und gezogen!! Bei beiden Wasser, konnte kein rohes Fleisch angreifen! Nur zugenommen hab ich bei der zweiten weit weniger, bedingt durch Valentin (jetzt 3 Jahre)

Aber - 1.ss Ergebnis Valentin - 2.ss Ergebnis Olivia
Also, von dem kannst nicht ausgehen!!!

lg sandra

6

Hallo...
ich war 5x schwanger und keine schwangerschafft glich der anderen.Bei meinen 4 Mädels war es fast immer das selbe und bei meinem Jungen war es dann wirklich ganz anders.
Das es schlimmer wird,würde ich nicht sagen.Aber von junge zu mädchen war es bei mir komplett anders.Bei den Mädchen habe ich nie gespuckt..immer nur übelkeit,bei manchen mal mehr oder weniger schmerzen oder koplikationen.Bei meinem Sohn hab ich die ersten Wochen nur gespuckt.Sah im verhältniss zu den Mädchen in der schwangerschaft aber besser aus und hab deutlich weniger zugenommen.
Ich fand die erste am schlimmsten,weil man da nicht wußte was da alles auf ein zukommt ob alles richtig ist und dann diese übelkeit.Bei der 2ten hatte ich mehr schmerzen im Schambein und Rücken und die dritte und vierte schwangerschaft war bis auf gestose und den normalen übelkeit und schmerzen ganz toll.
Bei dem letzten,dem Jungen hab ich dann noch schwangerschaftszucker bekommen,was ich bei den mädels nie hatte.Ich denk,das ist bei jeden anders.Meine Freundin hat auch 5 kids und der ging es in den schwangerschaften immer blendend..keine probleme,lief immer alles bestens.
Aber es kommt oft vor,das der Körper immer mal anders auf eine Schwangerschaft reagiert.Heißt nicht immer,das es dann das andere geschlecht ist...aber dennoch gut möglich:-)...die ersten Monate spielen einem bekanntlich ja immer grausam mit;-)....lg Mel

7

HI,

nee das liegt sicher nicht daran wieviele Schwangerschaften man hat.
Bei meiner ersten ging es mir 3 Monate richtig scheisse. Musste jeden Tag k... und mir war nur schlecht. Danach war alles super.
Bei der zweiten Schwangerschaft war´s nicht ganz so schlimm. Da musste ich mich ab und zu übergeben, das aber die ganze Schwangerschaft durch immer mal wieder.

LG
d4rk_elf