ist schon jemand in der pillenpause ss geworden?

Huhu

laut der packungsbeilage bin ich in den 7 tagen pause geschützt, dummerweise hatten wir am 7 tag naja was soll ich sagen. an jenem tag dachte ich mir nichts dabei, erst ein tag später. als ich eben mit der 1 pille wieder begonnen hatte. Kann es sein oder eher nicht. hatte 4 tage danach kurze zwiscenblutung, ganz wenig ( einnistungsbl? )

jetzt habe ich komisches ziehen in unterleib.


OH gott ist jemand in der pillen pause ss geworden ?


ab wann testen .

1

#kratz

warum solltest du ss geworden sein?

2

hä?? wenn du ganz normal die woche pillenpause gemacht hast in der du ja eigentlich deine Tage hast, dann kann doch eigentlich nix passiert sein...steht ja schon in der packungsbeilage, dass du in den 7 Tagen geschützt bist...und der 7. Tag gehört ja zu den 7 Tagen...#kratz

Schwanger kann man natürlich immer werden, auch mit Pille...es kann immer einnahmefehler etc. geben

LG

3

wenn du deine pille davor regelmäßig genommen hast, dann bst du auch in dieser zeit geschützt!

wenn du natürlich irgendwelche mittel (je nach Pille paracetamol, aspirin, Johanneskraut, antobiotika usw. ) genommen ahst dann ist die Pille nicht wirksam, bzw kann unwirksam sein.


in deiner packungsbeilage findest du alles was die wirkung der pille herabsetzen kann, wenn du nichts davon gemacht hast ist die wahrscheinlichkeit in der pillenpause schwanger zu werden sehr gering (ich glaueb der index der pille liegt bei 99,8 % - also wenn 100 frauen die pille ein jahr nehmen, wurden 0,2% schwanger.....)

abgesehen davon, das bei einem zyklus von 28 tagen - falls die wirkung ausgesetzt hätte, müsset der Eisprung an Tag 14 sein, du hattest GV an Tag 7, 7 tage halten spermien in der regel nicht durch (meines wissens nach nur 72 stunden)

alles sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist.


Um weitere dieser panik attacken zu riskieren, würde ich dir raten - ohne es böse zu meinen - lass dir mal von deinem FA - oder hier im netz die wirkungsweise speziell deiner pille erklären und dazu den verlauf des weiblichen zyklus. das kann vielen Panikattacken vorbeugen!

Alles gute

4

erstmal danke für die schnellen antworten


wie ich darauf komme?

naja es gibt ja nichts was es nicht gibt, und da ich schon kinder habe, weiß ich das man wenn man ss ist, so ein ziehen im unterleib bekommen kann, dass sich anfühlt wie muskeltlater

deshalb die frage