Angelsound schädlich fürs Kind?

Ich wollte mal wissen ob ich den Angelsound ohne Bedenken einsetzen kann?
Weiß das wer?

1

Ja, kannst du ohne Bedenken einsetzen. Da es nur ein sehr empfindliches Mikrofon ist, bekommt dein Knirps im Bauch da nichts von mit. Ultraschall hingegen bekommt er mit.

5

der angelsound ist aber mit ultraschall

2

Mit der Frage beschäftige ich mich auch schon länger.
Als ich meinen FA drauf ansprach, meinte er, dass es sich dabei um Ultraschallwellen handet, die man dem Zwerg nicht noch zusätzlich zumuten sollte, da es ansonsten schädlich für das Kind ist. #kratz

LG,
Stepfi + #ei (10.SSW)

3

Ultraschall ist umstritten.

Man sagt man sollte so wenig wie möglich davon dem Kind zumuten.

Ich weiß wie mein Sohn damals immer ab ging...der mocht US und CTG gar nicht, weil das für ihn wohl laut war.

4

es gibt KEINE studien, keine untersuchungen oder belge, die nachweisen das ultraschallwellen auch nur minimale schädigungen für das Kind verursachen können.

Demnach kann man Angelsund bedenkenlos einsetzen.

Viel spaß beim ausprobieren!

6

also es ist schon umstritten..bei meiner süßen aber merke ich, dass sie deutlich auf ultraschall und damit auch auf den angelsound reagiert!

sie hasst das, sie fängt an zu treten und als sie noch könnte ist sie immer abgehauen! daher vermute ich schon, dass die kleinen das mitkriegen und es vielleicht unangenehm ist..ich denk richtig schädlich ist es nicht..

da ich meine süße nicht mit absicht ärgern will und seit monaten eh jeden tag spüre, verstaubt der angelsound bei mir in der schublade!

aber ich geb zu, als ich noch ganz früh in der ss war, und ich manchmal so tage hatte, wo ich mir richtig sorgen gemacht hab, war ich froh einen zu haben und einfach nur ganz schnell nachzuhören; habe das aber immer auf wenige sekunden beschränkt!

7

diese Antwort hier finde ich dazu am kompetentesten, denn sie stammt von einer Physikerin (ich zitiere mal frech^^):


huhu,

der Angel Sound ist definitiv nicht schädlich!

Die "Schwingungen" im Angel sound sind akustische Schallwellen (also wie alle anderen Geräusche auch, Musik etc...) nur in einem Frequenzbereich, den wir nicht hören können.

Diese Schallwellen werden vom Gerät ausgesendet und im Körper von Bewegungen, z.b. vom Herz deines Kleinen, mit einer veränderten Frequenz reflektiert, das wird dann mit dem Angelsound wieder empfangen und in für uns hörbare Signale umgewandelt und du kannst so die Bewegungen in deinem Körper über die Kopfhörer hören.

Dein Baby bekommt von diesen "Geräuschen" auch nichts mit, die einzigen Lebewesen, die diesen Frequenzbereich hören können, sind Fledermäuse.

LG, dalia (Physikerin )



also - total unschädlich! ;-)