Bauch wächst, aber ich nehme nicht zu :-)

hallo,

ich bin in der 19. woche (2. Kind) und meinen Bauch sieht man schon recht deutlich #huepf..

hab das gefühl, der wächst von tag zu tag :-)

Hebi ist sehr zufrieden, sie sagt, alles Lehrbuchmässig...

was mich aber beschäftigt:

Ich hatte am anfang der schwangerschaft glücklicherweise nicht mit Übelkeit zu kämpfen, sodass ich da nicht abgenommen habe..

das gewicht blieb einfach gleich...

und nun, wo der bauch wächst, hab ich seit schwangerschaftsbeginn insgesamt nur 500 g zugenommen?

wem gehts ähnlich?

LG

LL + #ei 18+1

1

Neid ;-))

2

Hallo

Ja bei mir ist das genauso. Hatte zwar doll Übelkeit, aber dadurch nicht abgenommen. Und zugenommen hab ich bis jetzt, genau wie Du, irgendwas zwischen nix und einem Kilo.
Der Arzt hat gestern US gemacht, alles bestens und keine Auffälligkeiten. Naja, ich bin nicht gerade die Schlankeste, aber fett bin ich auch nicht. Sagen wir moppig?
Ich denke das passt schon, so lange die Bäuche und die Babies wachsen.
Wenigstens sieht man den bauch dann;-)

LG, Tina 19+3

3

Hallo,
ich habe bis jetzt an Gewicht auch nur 4,5 Kilo zugenommen. Und bin in der 38. woche. Aber mein Bauch hat ganze 15 cm umfang zugelegt!!! Also geht es mir wie dir. In der 18 Woche hatte ich auch nur 500 gramm mehr....Schon cool ,wenn man glück hat. Muss dazu sagen das ich auch kein wasser habe . Aber am Anfang 2 kilo durch Krankheit verloren hab. Und seid Montag weiß ich das unsere Lütte gute 3400 g bringt. Naja wer weiß, was bei der Geburt raus kommt?
lg Anki

4

Hallo,

bei mir ist es ähnlich, bin jedoch in der 1. Schwangerschaft.
Habe bisher nicht zugenommen, sondern mehr oder weniger leicht abgenommen und oder das Gewicht hält sich stabil und der Bauch wächst :-)

Genieß es *lach*

LG
Dina & #ei 20. SSW

5

hallo!

ich bin in der 22. SSW und hatte letzte woche beim doc mal 500 g mehr auf der waage! also auch quasi nix!

bei meiner ersten tocher hatte ich 7 kg zugenommen insgesamt, die sofort nach der geburt wieder weg waren (3210 g kind + fruchtwasser + plazenta + wasser in den beinen) - leider hab ich danach wieder fünf kilo zugenommen, die sich bis heute gehalten haben...

mein doc meinte letzte woche, ich dürfte jetzt gnädigerweise, wenn ich viel lust dazu hätte, mal was zunehmen - aber dem kind geht's super, ich solle halt nur zusehen, dass ich selbst nach der geburt auch noch was zum zehren hätte, das kind würde auf jeden fall bekommen, was es braucht...

er hätte jetzt an mehreren fortbildungen teilgenommen, in denen es hieß, studien hätten ergeben, dass vor allem frauen, die sehr viel und diejenigen, die sehr wenig zugenommen hätten während der SS an wochenbettdepressionen leiden (die mit sehr viel, eben weil sie so dick geworden sind und die mit sehr wenig, weil sie dem stress körperlich dann nicht so gut ausgleichen können) - er selbst erlaube sich dazu keine meinung, dazu würde er prozentual zu wenig depressionen erleben...

ich werde deshalb jetzt nicht essen wie ein scheunendrescher - meine große war ein schreikind - sehr viel stressiger kann's nicht werden. wobei ich meine gewichtszunahme nach der SS tatsächlich auf dieses "schreikind" schiebe, da ich den stress und die wenige zeit zum essen eben mit kalorienreicher kost ausgeglichen habe - ich denke aber nicht, dass es anders gewesen wäre, wenn ich nicht 7 sondern 27 kg zugenommen hätte...

in diesem sinne, freuen wir uns, dass wir nach der geburt (zumindest auf den ersten blick) wieder rank und schlank sein werden... in der bauch- und hüftgegend hatte ich das leider bis zur zweiten SS innerhalb vier jahren nicht geschafft...

lg bianca

6

Sei doch froh.

Ich bin nun in der 30. SSW mit nem Bauch der so aussieht als ob es jeden Moment losgeht (3.Kind), habe aber nur knapp 5 kg zugenommen. Mein FA war vorgestern begeistert.

Aber keine Bange, es geht schon noch los. Bei mir ging die Gewichtszunahme auch erst ab der 22 SSW. los. Und ganz zum Schluss ist es dann richtig depremierend, was die waage so alles anzeigen kann.

Pebles

7

Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe auch noch nicht zugenommen.

Habe allerdings auch kein bisschen Bauch, obwohl es das dritte Kind ist.

Ich hatte wegen Übelkeit erstmal 500 g (Gott sei Dank nur so wenig) abgenommen, dann 2 kg zugenommen und jetzt aus unerfindlichen Gründen wieder 1,5 kg abgenommen.

Ich esse normal, dem Kind geht's gut, gebärmutter und Kind wachsen ordentlich. Nur eben keine Gewichtszunahme bisher und keinerlei Anzeichen eines Bauches.

Solange sich Arzt und Hebamme allerdinsg keine Sorgen machen, mach eich mir auch keine. Wird schon in Ordnung sein.

8

Ich hab erst abgenommen. (Übelkeit und Erbrechen von Woche 7-11)
Jetzt wächst der Bauch und ich halte mein Gewicht.

Da ich Ende Mai geheiratet habe, musste ich Maß von sämtlichen Körperregionen nehmen - und so hab ich rausgefunden, dass ich an Bauch- und Brustumfang gut zugelegt hab... Und am Hintern an Umfang verloren habe :-D
Hach ist das Leben schön :-P

LG
sniksnak