An alle die schon ein Kind haben - bzgl. Bauchweggürtel

Hi Ihr,

mein kleines süsses Mädchen wollte nicht mehr bid zum ET warten (17.8) und kam nach 30 Stunden Wehen #schwitz
am 8.8 auf die Welt.
Sie ist sooo niedlich... und das hübscheste und süsseste was ich je gesehen habe. Ich weiß, dass sagt jeder. Aber wenn ich Sie anschaue, dann ist es einfach so...

Was jedoch nicht so süss ist ist mein Bauch!!! #aerger
Wollte mir so ein Bauchweggürtel kaufen. So ein aus elast. Material, welches so ähnlich wie ein Korsett funktioniert.
Finde aber irgendwie nichts. Heißen diese Dinger anders?
Beim googeln bekomme ich nur Bauchweghöschen (habe schon eines, hilft nicht wirklich) oder diese elektr. Trainingsgürtel zum Muskelaufbau.

Habt ihr Tipps?

LG natalija + #baby 11 Tage

1

hallo,

ich hätte einen anderen tipp: rückbildungsgym zur gegebenen zeit und danach !!! bauchmuskeltraining.

mit dem besagten gürtel (höschen, korsett und was es da so gibt) tust du rein garnichts für deinen bauch.

es ist doch erst 11 tage her. geduld!

LG

2

HI Natalija,per Zufall hab ich so einen heute morgen im Fernsehen gesehen ich glaube bei RTL 2 weiß aber nicht genau. Hab ich aber in diesen Dauerwerbesendungen schon öfters gesehen.Hab auch schon bei meinem Fitness Trainer nach dem Gurt gefragt weil ich bezweifelt habe das das wirklich funktioniert. Er meine es wäre nicht ganz zu verachten und wenn man keine Zeit für Studio hat wo man natürlich gezielter trainieren kann, wäre das ne gute Alternative. Hoffe konnte Dir damit etwas helfen. LG Betzy

3

Meinst Du einen Slim Belt? Kriegste bei A...n ab 6 Euro, sollen aber rein gar nix bringen (hatte letztens so ziemlich die selbe Frage hier gestellt).

Aber mal ehrlich - erwartest Du von Deinem "Bauchweghöschen", dass es einen Bauch, der in 9 Monaten entstanden ist, in 11 Tagen wieder weg ist??? So ein Wunderdings wirst Du einfach nicht bekommen, egal, wieviel Geld Du investierst! Warte noch ein bischen und dann mach' einen guten Rückbildungskurs - der bringt viel mehr und wird noch von der Kasse bezahlt! ;-)

4

hallo,

also bei www.baby-walz.de gibt es sowas (ich glaub kaiserschnittgürtel heissen die).
aber ganz ehrlich: spar dir das geld das bringt gar nix.

dein bauch hat sich seit monaten gedehnt und das auf eine immense größe, erwartest du ernsthaft, dass nach noch nicht mal 2 wochen alles weg ist?

man sagt, ne ss dauert 9 monate und genauso lange braucht der körper, bis er seine alte form wieder hat.

mach rückbildung (aber noch nicht jetzt), bitte mach jetzt kein bauchmuskeltraining oder so was. dein körper braucht erst mal ruhe. die wunde, die die plazenta hinterlassen hat, muss erst mal heilen. das ist ganz wichtig.

alles liebe,

Lilly

5

Meine Tochter ist 4 Monate alt und der Bauch ist noch nicht weg.

Solche Gürtel schaden mehr als sie nützten! Erst mal den Beckenboden wieder trainieren, dann alles andere. Sonst drückt Dir der Gürtel die Organe in Richtung Beckenboden und belastet den zusätzlich, also Finger weg!

6

Man sagt immer..........9monate schwanger und 9monate braucht dein körper sich wieder zu normaliesieren(sprich mit sport;-)) und viel diziplin..................#mampf

7

Ich denke mal diese Gürtel drücken in dem Moment den Bauch weg wenn man sie anhat, ssie machen aber nicht den Bauch weg, ziehst du sie aus ist er wieder da.
Hast du sie an ist er halt weg = Bauchweg

Gegen den Bauch selbst hilft nur Rückbildungsgymnastik und sonst gar nichts.

Während der Schwangerschaft wurden die Bauchmuskeln auseinandergezogen, die laufen quer über den Bauch wurden ausgedünnt und oft entsteht in der Bauchmitte ein Spalt durch die Dehnung.

Wer da glaubt ein Draufdrücken könnte diese Muskeln wieder zusammenziehen und in der Mitte wieder ordentlich zusammenbringen das sie wieder übereinander liegen der irrt gewaltig.

Mit Anziehsachen kannst du lediglich optisch tricksen während du sie anhast.

LG
Doreen