Grapefruit?

Huhu!

Ich esse super gerne zwischendurch mal ne Grapefruit. #mampf Dass man da nicht übertreiben soll weil die den Blutdruck senken können weiß ich, esse ja auch nur 1-2 in der Woche wenn es hoch kommt.

Jetzt haben mir mehrere schon gesagt, dass man die in der SS nicht essen darf, die könnten Wehen auslösen #kratz

Ich habe das noch nie gehört.... wieder ein Ammenmärchen?

Danke für Tips!

Pladde + #blume (22+3)

1

Ich denke wenn das kind soweit ist und du 3 GF auf einmal isst, dann können die bestimmt auch wehen auslösen...so wie zimt und ananas und ingwer etc. aber wenn du sie in normalen mengen verspeist und das kind noch nicht bereit ist um auf die welt zu kommen kriegst du davon auch keine wehen...

LG

2

Hallo!
Ich schätze die Leute verwechseln da was mit Bitter lemon,dem Getränk!!!
Das sollte man nich in der Ss zu sich nehmen,aber nicht wegen Fruchtsäure oder dergleichen ,sondern wegen dem Bitterstoff Chinin.Also die Pampelmuse(lustiges Wort iw :-D)
an sich ,ist nicht schädlich.
Wenn ich da falsch liege(was ich net glaub),bitte berichtigt mich!
Liebe Grüße, Mina

3

Also dass die Wehen auslösen können hab ich auch gelesen, daraufhin hab ich mir 3 Grapefruits gekauft und hab sie gegessen... (weil ich Wehen hatte, die aber nicht stark genug waren) das Ende vom Lied war ne raue Zunge und immer noch gleich starke Wehen ;-)

Ich würd also sagen, Guten Appetit :-p

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 38.SSW

4

Meine Güte!
Ich hab mal grade Grapefruit und Schwangerschaft gegoogelt und da sind einige Infos zusammengekommen:

Grapefruit:

-verstärkt eingenommene Medikamente
-wirkt abführend
-Vitamin C Bombe
-Grapefruitgeruch hilft bei Ss-Übelkeit
-sollte man vor der Schwangerschaft nehmen,verbessert die Einnistung...

etc...

aber nix wegen wehenankurbelnd (naja außer in den versch. Foren...aber ich meine jetzt Fachseiten)

Falls es interessiert :-)

5

#danke dann kann ich ja getrost weiter zulangen